Hallo zusammen,
ich bin neu hier und durch den youtube Kanal von hardwaredealz hier gelandet, nachdem ich mir einen PC selbst zusammen gebaut habe nach seiner Anleitung. (zum ersten mal getraut)
Folgendes System:
CPU: AMD Ryzen 5 7600
Mainboard: Gigabyte B650 Gaming X AX
VGA: Geforce RTX 2070 super (Gigabyte)
RAM: Kingston Fury Renegade RGB DDR5 - 32GB Kit
Festplatte: 2TB Kingston KC3000
Gehäuse: be quiete pure Base 500 FX
CPU-Kühler: Endorfy Fortis 5 ARGB
Problem:
Der Pc braucht imo ewig zum booten. Laut Taskmanger >40 Sekunden. Er startet, die Lüfter und Beleuchtung läuft, auch der Monitor wird angesteuert und das Logo erschein vom Monitor-->dann sehr lange black screen bis der Gigaybte Screen vom Mainboard kommt. Danach läuft es normal würde ich sagen. Sobald die Windows Anmeldung startet bin ich sehr flott auf dem Desktop. Das Mainboard braucht also gefühlt sehr lange um anzulaufen.
Solche Timing hatte selbst mein alter Rechner nicht und das finde ich merkwürdig.
Kann jemand das jemand bestätigen oder mir bitte eine Lösung erklären?
Besten Dank!
Grüße
Sifco
ich bin neu hier und durch den youtube Kanal von hardwaredealz hier gelandet, nachdem ich mir einen PC selbst zusammen gebaut habe nach seiner Anleitung. (zum ersten mal getraut)
Folgendes System:
CPU: AMD Ryzen 5 7600
Mainboard: Gigabyte B650 Gaming X AX
VGA: Geforce RTX 2070 super (Gigabyte)
RAM: Kingston Fury Renegade RGB DDR5 - 32GB Kit
Festplatte: 2TB Kingston KC3000
Gehäuse: be quiete pure Base 500 FX
CPU-Kühler: Endorfy Fortis 5 ARGB
Problem:
Der Pc braucht imo ewig zum booten. Laut Taskmanger >40 Sekunden. Er startet, die Lüfter und Beleuchtung läuft, auch der Monitor wird angesteuert und das Logo erschein vom Monitor-->dann sehr lange black screen bis der Gigaybte Screen vom Mainboard kommt. Danach läuft es normal würde ich sagen. Sobald die Windows Anmeldung startet bin ich sehr flott auf dem Desktop. Das Mainboard braucht also gefühlt sehr lange um anzulaufen.
Solche Timing hatte selbst mein alter Rechner nicht und das finde ich merkwürdig.
Kann jemand das jemand bestätigen oder mir bitte eine Lösung erklären?
Besten Dank!
Grüße
Sifco