Lan Verbindung

KeineNamenIdee

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 27, 2020
88
12
Hey, das ist jetzt glaube ich ein bisschen komplexer aber ich versuche es einfach zu erklären. Also, bei mir im Haus gibt es in jedem Zimmer so eine LAN Buchse mit Nummer. Da mein Zimmer recht weit vom Router entfernt ist, kann ich meinen zukünftigen PC nicht direkt mit dem Router verbinden, der im Eingang steht. So, im Keller befindet sich diese Box wo man alle Lankabel anschließen kann um in den einzelnen Räumen die LAN Buchse benutzen zu können. Meine Frage, könnte ich ein Lan kabel von dem Router zu einer LAN Buchse machen die das Signal dann runter in den Keller leitet zu der Lan Box und von da aus dann von der Lan Buchse wo ich das Lan Kabel hineingesteckt habe in den Stecker stecke für mein Zimmer? Würde das funktionieren? Falls ihr es nicht verstanden habt, versuche ich es nochmal zu erklären. Viele Grüße

KeineNamenIdee

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 27, 2020
88
12
Genau, ich meine so einen Lan switch. Ich kann es nicht ausprobieren, da ich meinen PC noch nicht habe. Und ich möchte wissen ob ich jetzt Wlan brauche oder nicht. Hat zufällig jemand so ein "System" und kann testen ob das funktioniert.

Squezze

Stammgast I
Jul 12, 2019
235
81
Hast du vielleicht ein anderes Gerät zum testen Playstation, XBox, Drucker, Multiroom Lautsprecher, NAS System oder Fernseher?

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.771
6.578
Wenn du die "Box" im Keller anschließt damit die LAN Anschlüsse im Haus funktionieren, dann kannst du den Anschluss benutzen.
Soweit das natürlich alles noch funktioniert.

Mai 7, 2020
1.179
373
Keller: Switch
Wenn ich es richtig verstanden habe, geht vom Keller jeweils ein Kabel in die Zimmer des Hauses.
Wo steht der Router? DU musst auf jeden Fall ein LAN-Verbindung vom Router zur Switch verlegen..
Wenn die Switch mit LAN versorgt ist, vom Router, dann kannst du von deiner Switch über LAN-Verbindungen
alle Zimmer versorgen, ja.

• Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

KeineNamenIdee

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 27, 2020
88
12
Ok, danke für die ganzen Antworten. Ich wollte von dem Router, der im Eingang vom Haus steht, ein LAN Kabel (Sagen wir mal in Buchse 1) stecken. Diese Buchse ist ja mit dem Lan Switch im Keller verbunden. Dann wollte ich im Keller bei dem Switch ein Lan Kabel von Anschluss 1 (also Buchse 1) zu Anschluss 2 ( Buchse 2 in meinem Zimmer) machen. Und von dort dann ein Lan Kabel von Buchse 2 zum PC machen. Würde das so funktionieren? (Rot ist das Lan Kabel und die Grünen Punkte sind die Verbindungen in den Wänden)20200806_133639.jpg

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.771
6.578
Ok, danke für die ganzen Antworten. Ich wollte von dem Router, der im Eingang vom Haus steht, ein LAN Kabel (Sagen wir mal in Buchse 1) stecken. Diese Buchse ist ja mit dem Lan Switch im Keller verbunden. Dann wollte ich im Keller bei dem Switch ein Lan Kabel von Anschluss 1 (also Buchse 1) zu Anschluss 2 ( Buchse 2 in meinem Zimmer) machen. Und von dort dann ein Lan Kabel von Buchse 2 zum PC machen. Würde das so funktionieren? (Rot ist das Lan Kabel und die Grünen Punkte sind die Verbindungen in den Wänden)Anhang anzeigen 14604
Wenn ich dien Plan jetzt richtig verstanden habe, ja wird funktionieren.