LAN Verbindung

Kingo7333

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 4, 2020
144
19
Hi zusammen,
Ich habe eine Frage. Ich habe einen Gaming PC mit dem MSI B450 ac carbon und benutze aktuell das WLAN meines Mainboards. Der Empfang ist aber nicht so gut. Deswegen will ich nun mit einem LAN Kabel arbeiten. Mein Problem der WLAN Router ist ein Stockwerk unter mir und noch zwei Zimmer weiter. Zuerst wollte ich mit einem Devolo arbeiten nur daß Problem ist das wir bereits einen besitzen für den Fernseher im Wohnzimmer. Also meine Frage ist wie kann ich am besten mein PC mit einem LAN Kabel verbinden?
Bin offen für alles. Danke schon mal im Voraus.
LG

Underdrugs

Stammgast I
Mai 4, 2020
159
37
Hi zusammen,
Ich habe eine Frage. Ich habe einen Gaming PC mit dem MSI B450 ac carbon und benutze aktuell das WLAN meines Mainboards. Der Empfang ist aber nicht so gut. Deswegen will ich nun mit einem LAN Kabel arbeiten. Mein Problem der WLAN Router ist ein Stockwerk unter mir und noch zwei Zimmer weiter. Zuerst wollte ich mit einem Devolo arbeiten nur daß Problem ist das wir bereits einen besitzen für den Fernseher im Wohnzimmer. Also meine Frage ist wie kann ich am besten mein PC mit einem LAN Kabel verbinden?
Bin offen für alles. Danke schon mal im Voraus.
LG
Gibt nur 2 möglichkeiten:
1. So viele Verlängerungskabel fürs lan kabel kaufen dass es lang genug ist
2. Hol einen elektriker der dir ein lan kabel ins zimmer legt.

EB9

Stammgast III
Jun 10, 2019
923
406
Wenn du schon ein Devolo hast, kannst du einfach noch eins ins Netzwerk integrieren. Sonst Gilt immer Lan>alles

Mai 7, 2020
1.179
373
Gut, das mit dem Stockwerk wird schwieriger..
Ich hab eine Wohnung, wo der Kabelkanal und die Steckdose bereits vorhanden war, nur das Kabel
musste ich selber ziehen.. also die Leitungen.. ^^

Ansonsten vielleicht das hier..?
Ich selber hab das nicht ausprobiert und kann dir für gar nix garantieren, ob das gut ist.
Mir wurde es aber seitens Internetanbieter vorgeschlagen, allerdings hab iuch das nicht gemacht, da
ich mit dem Ziehen der Kabel gespart habe und ich selber keine Ahnung von dem hatte. ^^

Ich hab dir welche mit 6 Ports reingeschickt, es gibt, wenn du soviel net brauchst, mit 2 Ports auch ^^
Doppelpost zusammengeführt:

Ist auch praktisch, gibt ne Variante ohne Steckdose, finde aber das sieht hässlig aus..
Hast halt das Ding das steckst du in die Steckdose rein, eine davon verbindest du mit dem Router,
den anderen mit deinem jeweiligen Gerät.. Wie gut das über Stockwerke funktioniert.. 0 Ahnung..

jo 12 09 19

Stammgast II
Okt 28, 2019
353
66
Also es gibt so Teile die nennen sich Powerline und dann musst du einfach ein so einen Adapter mit dem Router verbinden und in eine Steckdose stecken und dann kannst du wenn du noch einen hast einfach irgendwo anders im Haus das gleiche machen nur halt dann mit dem PC verbinden.