Lan Verbindung sehr schlecht.

Akuma

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 30, 2019
20
1
Guten Abend, ich kam neulich in ein neues Zimmer meines Hauses und musste daher ein Lan Kabel in dieses Zimmer verlegen. Das Lan Kabel geht einmal durch das benachbarte Zimmer direkt in meins. Leider war das Kabel ein paar Meter zu kurz und wir mussten eine Modular-Kupplung benutzen. Wir haben eine 100Mbits Leitung, jedoch komme ich auf meinem PC nicht mehr höher als 10Mbits, was ich stark spüre. Bei Downloads ist das LAN schlechter als davor mit meiner 16Mbits Leitung, bevor ich das Kabel an meinem PC schloss, hatte ich mein PC an einem WLAN Verstärker und das Internet war deutlich schneller. Ich bin wirklich am verzweifeln, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Ich habe den Speedtest auf der Seite fast.com gemacht falls das wen interessiert, außerdem komme ich bei Downloads grade so über 1Mbits pro Sekunde. Wir haben ein CAT6 Kabel.

Danke schonmal im Voraus für die Hilfe.

Joker87

Mitglied
Okt 13, 2020
39
17
Die Art der Kupplung wäre interessant, klingt so als wäre da die Schwachstelle, hast du mal getestet was rauskommt wenn du ihn ohne Kupplung anschließt?
Eventuell ist auch das Kabel fritte, je länger die Leitung desto mehr high quality darf es sein.

Akuma

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 30, 2019
20
1
Die Art der Kupplung wäre interessant, klingt so als wäre da die Schwachstelle, hast du mal getestet was rauskommt wenn du ihn ohne Kupplung anschließt?
Eventuell ist auch das Kabel fritte, je länger die Leitung desto mehr high quality darf es sein.
RJ45 CAT6 VERBIN Modular-Kupplung RJ45 Buchse/Buchse Cat.6, ist das genaue Modell.
Ich werde morgen das Kabel mal testen, notfalls hole ich dann für das Zimmer einen eigenen Router.