Lan Kabel

Seijuro

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 4, 2023
120
2
Guten Tag

Hab mir vor paar Tagen einen neuen gaming Pc geholt benötige jetzt nur noch ein langes 15m Kabel welches gut passt meine Freunde meinten das ,aber bin mir nicht sicher

Anhänge

• IMG_2043.png
    IMG_2043.png
    2,4 MB · Aufrufe: 15

crankstar

Aktives Mitglied
Mai 26, 2023
65
29
Ein Cat 6 würde wohl reichen. Kenne fast niemanden der mehr als 1000 Mbit/s in seinem gesamten Netzwerk fährt.

• Gefällt mir!
Reactions: Seijuro

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.015
Ich nehme immer das günstigste. ^^ Alle Kabel die bei mir in Betrieb sind tun ihren Dienst klaglos seit ewigkeiten.
Hab Cat5e reicht vom Prinzip da eh irgendwas eh immer limitiert.
Mal ist es das Internet, mal der PC wo was drauf soll, ggf Temperatur der SSD oder deren Cache etc...
Wenn dir so 80-120 Mb/s reichen kannste also auch ohne Probleme nen CAT5E nehmen.

Seijuro

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 4, 2023
120
2
Ich nehme immer das günstigste. ^^ Alle Kabel die bei mir in Betrieb sind tun ihren Dienst klaglos seit ewigkeiten.
Hab Cat5e reicht vom Prinzip da eh irgendwas eh immer limitiert.
Mal ist es das Internet, mal der PC wo was drauf soll, ggf Temperatur der SSD oder deren Cache etc...
Wenn dir so 80-120 Mb/s reichen kannste also auch ohne Probleme nen CAT5E nehmen.
Also ich kenne mich damit gar nd möchte einfach keine Wlan Probleme während dem Zocken haben zum bsp bei Valorant habe den Pc

Anhänge

• IMG_2004.jpeg
    IMG_2004.jpeg
    223 KB · Aufrufe: 4

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.015
Wenns nur ums zocken geht ist es fast noch egaler was du nimmst. Die Internetverbindung limitiert eh.
Such dir einfach nen xbelibiges aus.

9 € für 15 Meter klingt ganz gut

• Gefällt mir!
Reactions: Seijuro

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.015
Lan Kabel gehen im Prinzip nicht kaputt.
Da muss man schon grob fahrlässig vorgehen.
1000 mal hintereinandner ein und ausstecken oder mit nem Büro Stuhl übers Kabel fahren.
Mutwillig den Stecker raus ziehen ohne die Lasche zu drücken.
Kurz und kanpp die bekommt nur kaputt wenn man es absichtlich kaputt macht.
Also kannste da jedes kaufen was dich anspricht.