Lan anschluss an wand?

Squidoodle

Stammgast II
Themen-Ersteller
Nov 22, 2019
384
116
Ich habe diesen Anschluss an meiner Wand und es scheint mir als wäre es ein Lan anschluss. Ich kann das Lan Kabel problemlos reinstecken. Jedoch wenn ich dies tue, so fällt das Wlan aus. Nachdem ich das Kabel wieder rausziehe, dauert es wie normal wieder eine Weile bis sich das Wlan wieder aktiviert und wieder funktioniert. Jetzt meine Frage: was ist das für ein Anschluss und fürwas ist er?
image.jpg

Squidoodle

Stammgast II
Themen-Ersteller
Nov 22, 2019
384
116
Das heisst? Sind also Telefonanschlüsse? Kenn mich mal so üüberhaupt nicht aus

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.642
10.281
Richtig, das sieht verdächtig nach Telefonanschluss aus, jedoch sollte dies eine RJ-11 Buchse sein und somit das LAN Kabel an sich nicht passen.

Squidoodle

Stammgast II
Themen-Ersteller
Nov 22, 2019
384
116
Okay, passt aber und dann fällt das Internet raus. Was würdest du mir dann empfehlen für Wlan Adapter? Mein Internet ist nicht besonders schnell und der Router ist gerade nebenan. Habe upload von 20 und download von 35mbps,. Es scheint mir nämlich du hättest Ahnung von dem Gebiet und ich so überhaupt nicht. Lg
Doppelpost zusammengeführt:

Im Zimmer nebenan

Squidoodle

Stammgast II
Themen-Ersteller
Nov 22, 2019
384
116
Habe ich jetzt😂 ist aber blöd weil es dann raus geht und bei meinem Zimmer zur Tür wieder rein. Wäre in meinem Fall besser einen Stick oder eine Wlan karte?

Will eigentlich nicht mehr als 40-45 Euro ausgeben

Squidoodle

Stammgast II
Themen-Ersteller
Nov 22, 2019
384
116
Beton, also der Router ist am Zimmerende des anderen Zimmers. Das heisst auf der Seite die gegenüberliegt von meinem Zimmer. Danke für deine Hilfe. Ich habe sowas von echt keine Ahnung über das Thema und ich möchte nicht viel Geld für nichts ausgeben

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.642
10.281
Kannst du dir ein mal auf dein Handy die App "WiFi Analyser" oder ähnliches herunterladen und grob schauen wie viele WLAN Netze in deinem Zimmer und im Zimmer mit dem Router empfangen werden können?

Squidoodle

Stammgast II
Themen-Ersteller
Nov 22, 2019
384
116
Okay hier mal ein Foto des Vertrags:9817AF93-BD66-4762-94AF-37DEEDFC70E3.png wifi analyser kommt später

image.jpgist das das richtige was du brauchst. Ich weiss nicht genau welche App du meinst.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.642
10.281
Da scheinst du echt Glück und keine weiteren WLAN Netze in der Umgebung zu haben.

Ich würde hier zu einer PCIe Karte mit externer Antenne raten.

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.642
10.281
Da reicht auch was deutlich günstigeres.
z.B. von TP-Link

Wenn du jedoch so viel aus geben willst, ist das Asus gerät jedoch absolut keine schlechte Wahl.

Squidoodle

Stammgast II
Themen-Ersteller
Nov 22, 2019
384
116
Möchte ich nicht unbedingt. Ich möchte einfach nicht für zu viel Leistung zahlen welche ich nachher nich ausnutzen kann. Kannst du mir eine empfehlen oder kennst du ne gute die günstiger wäre?