Lags und Texturen die sich nicht Generieren

Entwacker

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 11, 2018
21
0
Ok ich schau dann, aber so gesagt willst du mir Sagen das Extra Speicher besser wäre?

Nov 4, 2018
1.532
1.275
Ne. Eine komplett neue Plattform (CPU, MB, RAM)

Nachtrag: Benutz am besten die "Bearbeiten" Funktion. Dann werden es nicht so viele Antworten. Einfach davon "Nachtrag:" schreiben.

Nachtrag2: @Entwacker Dann würde ich dir das empfehlen: https://geizhals.de/?cat=WL-1059981
Dann musst du Windows aber sicher neu installieren und brauchst wahrscheinlich auch einen neuen Key.
Bei 250€ würde ich den 1200er gegen den hier tauschen: https://geizhals.de/amd-ryzen-5-1400-yd1400bbaebox-a1604876.html

Zuletzt bearbeitet:

Entwacker

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 11, 2018
21
0
Ok, also neues Motherboard, CPU und RAM aber was kann mir daweile für den kleine preis aushelfen? also für bessere Leistung was unter 250€ ist.
2: Ich werde schauen wie es endet aber trotzdem vielen dank, aber schnelle Frage xD Wie viel Bezahlt man für einen neuen Key? 200€?
3: Oh Gott ich lag vollkommen falsch, ein Key kostet ca 20€ ich muss dann aber schauen, wo ich das Geld zusammen Kratzen kann, mit Pfand bestimmt ^^

Zuletzt bearbeitet:

Entwacker

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 11, 2018
21
0
Noch schnelle frage wenn ich die neuen teile habe kann ich auch ein paar alte neue mit dazu benutzen? wie zum beispiel der RAM?

Entwacker

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 11, 2018
21
0
Der PC ist nicht von mir gebaut es ist ein fertig PC, wenn ich dann am bestellen bin wird es mein erstes mal sein ein PC zu bauen (naja viel kommt nicht weg) aber ich werde unterstützung haben von einem freund, und PC bauen macht relativ spaß wie ich es gesehen habe, da ich selber Fastziniert bin von PC's. Ich könnte den Link von meinem PC schicken, ich muss aber erstmal Schauen, und dann hätte ich noch eine frage: Beim PC putzen habe ich unter der Grafikkarte ein stick gefunden das ist aber kein RAM glaube ich, und kann ich es dann auch beim neuen zeug mit verwenden?

Nachtrag. Ich habe erfolg los gesucht aber habe eine eMail an den CSL Supporter geschickt mit welchen ich vorher schon wegen meinem PC in Kontakt war. Ich warte auf seine Antwort und gebe falls was bescheid erstmal, Gute Nacht oder Guten Morgen.

Zuletzt bearbeitet:

Entwacker

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 11, 2018
21
0
Also ich habe gefragt und es stellt sich heraus das der PC nicht mehr auf der Seite erhältlich ist. Ich habe noch schnell eine Letzte frage, wenn du zu ''Dieser PC'' gehst und guckst bei Geräte und laufwerk ist ja dann Windows ( C: in meinem fall), und kann ich da noch eins hinzufügen oder gilt es immer nur für 2 HDD oder wie geht es oder was Brach ich?

Nov 17, 2018
195
73
Die Temperator des Mainboards - wahrscheinlich die Northbridge - erscheint mir relativ hoch - insbesondere im Vergleich zu den restlichen Komponenten und dafür, dass gerade keine nennenswerte Last anliegt.

Das System ist bereits etwas älter, ggf. ist einfach die Wärmeleitpaste unter dem Northbridge-Kühler (auf dem Board muss es einen mittelgroßen Kühler neben der CPU geben) ausgetrocknet, sodass diese ihre Wärme nicht mehr abführen kann und unter Last überhitzt. Das führt einerseits zu Performanceeinbrüchen (deinen Lags) und kann andererseits auch zu dubiosen Fehlern (deine Texturprobleme) führen, da der Datenfluss über die Northbridge dann nicht mehr gewährleistet ist.

Bevor ich mir ein neues System zulege, würde ich das erstmal prüfen. Könnten große Probleme mit kleiner Ursache sein.

Entwacker

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 11, 2018
21
0
Die Temperator des Mainboards - wahrscheinlich die Northbridge - erscheint mir relativ hoch - insbesondere im Vergleich zu den restlichen Komponenten und dafür, dass gerade keine nennenswerte Last anliegt.

Das System ist bereits etwas älter, ggf. ist einfach die Wärmeleitpaste unter dem Northbridge-Kühler (auf dem Board muss es einen mittelgroßen Kühler neben der CPU geben) ausgetrocknet, sodass diese ihre Wärme nicht mehr abführen kann und unter Last überhitzt. Das führt einerseits zu Performanceeinbrüchen (deinen Lags) und kann andererseits auch zu dubiosen Fehlern (deine Texturprobleme) führen, da der Datenfluss über die Northbridge dann nicht mehr gewährleistet ist.

Bevor ich mir ein neues System zulege, würde ich das erstmal prüfen. Könnten große Probleme mit kleiner Ursache sein.

Ich habe keine Paste da der PC ein Fertig PC ist, ich werde gucken. Aber danke

Nov 17, 2018
195
73
Wärmeleitpaste kann man online oder in quasi jedem PC-Laden für wenige Euro kaufen. Bei den gängigen Elektrofachmärkten gibt es diese auch - sogar in Großmärkten wie Real o.ä. dürfte es welche geben.

Beim Auftragen bitte kurz vorher bei Youtube o.ä. nach "Wärmeleitpaste auftragen" suchen. Es gilt die Devise: Viel hilft nicht viel!

Entwacker

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 11, 2018
21
0
Wärmeleitpaste kann man online oder in quasi jedem PC-Laden für wenige Euro kaufen. Bei den gängigen Elektrofachmärkten gibt es diese auch - sogar in Großmärkten wie Real o.ä. dürfte es welche geben.

Beim Auftragen bitte kurz vorher bei Youtube o.ä. nach "Wärmeleitpaste auftragen" suchen. Es gilt die Devise: Viel hilft nicht viel!
Wenig Paste bringt zur Überhitzung, das weis ich aber ich werde trotzdem schauen, danke