Lüfterkurve, Zero Fan Modus

hazel

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 2, 2019
65
6
Hi Leute, ich bin gerade dabei meine Lüfterkurve einzustellen und frage mich bis zu welcher Temperatur die Gerhäuse- und der CPU-Lüfter aus bleiben können?

Danke schonmal!

hazel

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 2, 2019
65
6
Gut. Da kannst du ruhig beim browsen bis 40 oder 50 gehen
Hab jetzt die Lüfterkurve für die Gehäuselüfter eingestellt und obwohl ich für beide die Kurve gleich gemacht habe, bleiben die einen stehen und die anderen nicht. Die Lüfter die nicht stehen bleiben, sind drei Pin Lüfter, muss ich die anders konfigurieren? Wenn ich die Lüfterkurve anders einstelle bleiben sie auch stehen.

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.767
6.572
Also ich habe meine Gehäuse Lüfter alle Konstant auf 50% drehen.
Mein CPU dreht dadurch nie wirklich hoch nicht einmal beim Zocken. Die GPU ist bei Spielen wie League of legends im Zero fan mode und hat nichtma 55 Grad.
Ein sehr guter Airflow im Gehäuse macht zieeemlich viel aus :)

hazel

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 2, 2019
65
6
Also ich habe meine Gehäuse Lüfter alle Konstant auf 50% drehen.
Mein CPU dreht dadurch nie wirklich hoch nicht einmal beim Zocken. Die GPU ist bei Spielen wie League of legends im Zero fan mode und hat nichtma 55 Grad.
Ein sehr guter Airflow im Gehäuse macht zieeemlich viel aus :)
Also eher Fixed Mode einstellen? Meine GPU hat kein Zero Fan Mode und wie gesagt drehen meine Lüfter nicht gleich obwohl sie gleich eingestellt sind..
Worüber steuerst du deine Lüfter?

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.767
6.572
GPU: MSI Afterburner, dort habe ich es normal auf Auto. Falls es bei dir nicht passt, zu laut wird etc. Stell einfach selber eine Kurve ein.
CPU und den rest habe ich einmalig im BIOS eingestellt.
Weiß nicht unbedingt wie die Lüfter in deinem Gehäuse sind, hast du noch die Stock Lüfter die von Haus aus drin sind?
Also ich bin so einer der hat es halt gerne leise. Du musst vlt son Punkt finden wo die nicht extrem Laut werden, aber den noch ein guten Airflow im Case bewirken. Ich persönlich finde nh Kurve wie Case-Fans unnötig^^ Mein Gehäuse Temps sind nämlich nie wirklich hoch.

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10