Lüftergröße

Ninja_Bene

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 6, 2023
8
0
Moin,
Ich möchte in einem altem Pc neue Komponenten einbauen, unteranderem auch einen neuen Lüfter. Ich wollte fragen, ob man die Größe ausmessen kann oder passen alle Lüfter?
Ich finde auch nicht die Größe von dem anderen Lüfter, weil im Internet die Größe vom Gehäuse nicht drin steht. Der Pc ist auch gute 15 Jahre alt und somit auch ziemlich schwierig, das mit anderen zu vergleichen.

Ich hoffe auf Antwort und Danke im voraus

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.598
5.313
Also nach 15 Jahren darfst du dein Gehäuse auch in den Ruhestand schicken. ;)

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.034
2.525
Hallo,

miss mal den Abstand zwischen zwei nebeneinander liegenden Befestigungslöchern für die Lüfter ab und poste den Wert hier, daraus kann man ableiten, welche Rahmenbreite die Lüfter haben müssen.

Welche beiden Löcher ist egal, da alle Lüfter einen quadratischen Rahmen haben,. Nur nicht diagonal eben...;)

LG N.

Ninja_Bene

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 6, 2023
8
0
Hallo,

miss mal den Abstand zwischen zwei nebeneinander liegenden Befestigungslöchern für die Lüfter ab und poste den Wert hier, daraus kann man ableiten, welche Rahmenbreite die Lüfter haben müssen.

Welche beiden Löcher ist egal, da alle Lüfter einen quadratischen Rahmen haben,. Nur nicht diagonal eben...;)

LG N.
Ich habe es jetzt so gemacht, ich hoffe es ist richtig (Es sieht schief aus aber ist es nicht).
Doppelpost zusammengeführt:

Wie heißt denn dein Gehäuse?
Das kann ich dir nicht sagen aber ich kann dir das PC Model sagen. Es wäre das: HP compaq d530 cmt

Anhänge

• WhatsApp Bild 2023-02-06 um 17.53.55.jpg
    WhatsApp Bild 2023-02-06 um 17.53.55.jpg
    455 KB · Aufrufe: 12

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.598
5.313
Was soll uns der blaue Strich jetzt bringen? Du musst die Lüftergröße selbst messen.

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.034
2.525
Hallo, ich schätze, die Lüftergröße (= Rahmenbreite) ist 92 mm. War nicht unüblich bei älteren Gehäusen (heutzutage werden nahezu ausschl. 120 oder 140 mm verbaut, in einigen Gehäusen sogar noch größer).

Ich verlinke mal Caseking, da geizhals momentan down zu sein scheint...:eek:

LG N.