Lüfterfrage

Erfan

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 30, 2020
474
87
Hey Leute, ich hab meine R5 1600AF mit dem boxed kühler gekühlt und kann die Drehzahl mit msi afterburner einstellen. ich habe zusätzlich noch einen Lüfter der mit dem Gehäuse (Aerocool Bolt) mitgeliefert wurde den habe ich hinten angeschlossen. Meine Frage lautet ob ich auch diesen Lüfter einstellen kann und was ihr mir empfehlen könnt um die Lüftung meines PC zu verbessern. lg!

surcall

Stammgast III
Jan 19, 2020
627
244
soweit ich weiß kann man den cpu kühler nicht im afterburner einstellen, sondern nur die lüfter der grafikkarte, kann aber auch falsch liegen

normal steuert man cpu kühler und gehäuselüfter im bios

wie viele Lüfter hast du und wo sind die platziert ?

Erfan

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 30, 2020
474
87
Ich habe den boxed kühler an meinem R5 1600AF und einen Lüfter der mit dem Gehäuse mitgeliefert wurde neben der CPU sprich hinten eingebaut. habe vor einen Corsair AIR SERIES RED (120mm) vorne einzubauen und den Aerocool Lüfter nach vorne zu verbauen? Was hältst du davon? lg

surcall

Stammgast III
Jan 19, 2020
627
244
ja klingt gut, würde günstigere nehmen und dafür dann 2 günstige nehmen, ideal ist 1 vorne, 1 oben und 1 hinten, aber an sich reichen auch 2

würde vllt in zukunft einen bessere cpu kühler einbauen, hauptsächlich wegen der Lautstärke, aber das ist ja subjektiv, den artic freezer 33 kann ich empfehlen

für den preis unschlagbar, gibt es auch in anderen Farben als gelb/grün, die kosten aber paar euro mehr

Zuletzt bearbeitet:

Erfan

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 30, 2020
474
87
ich hab noch eine frage und zwar, muss der Lüfter der neben dem Prozessor eingebaut ist. Die Luft nach hinten sprich raus aus dem Pc oder in das Pc reinpusten?