Lüfter von Grafikkarte und Prozessor gehen nicht.

Michiiii12

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 1, 2023
4
0
Wenn ich meinen PC starte funktioniert alles außer dass meine Grafikkartenlüfter und vom Prozessor der Lüfter dich nicht drehen und bei meinem Monitor steht "no viedeo input"
Kann mir jemand helfen?

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.015
Erstmal alle Komponeten auflisten.

Das die Lüfter der Grafikkarten nicht drehen ist nicht ungewöhnlich bis zu nem gewissen Grad Anzahl Last ist das ganz normal nennt sich Zero Fan Mode.
Das der Lüfter von der CPU nicht läuft isst aber nen Problem der muss immer laufen.

Lief der PC vorher und von jetzt auf gleich nicht mehr?

Michiiii12

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 1, 2023
4
0
Erstmal alle Komponeten auflisten.

Das die Lüfter der Grafikkarten nicht drehen ist nicht ungewöhnlich bis zu nem gewissen Grad Anzahl Last ist das ganz normal nennt sich Zero Fan Mode.
Das der Lüfter von der CPU nicht läuft isst aber nen Problem der muss immer laufen.

Lief der PC vorher und von jetzt auf gleich nicht mehr?
I5 12400f
Stock lüfter
B660 ds3h
Kingstone 500gb m.2
Corsair 16Gb RAM
RX 6700xt
Thermaltake 650 watt Netzteil

Paar mal gab es das Problem das der Monitor kein Bild zeigte aber dann ging es wieder.

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.015
Am besten erstmal das Kabel vom CPU-Lüfter prüfen ob es richtig sitzt.
Ist wichtig das der zuverlässig läuft.

Leider hast du ne F CPU und somit leider keine integrierte Grafik die hätte jetzt helfen können.
Eventuell hat sich auch irgendwas im Bios verstellt du könntest mal nen CMOS Clear machen.
Ist im Handbuch beschrieben.

Grundsätzlich könntest du mal alle Kabel prüfen eventuell sitzt eins locker und sporadisch gibst keine Verbindung und dann tauchen die Probleme auf.

• Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun