Lüfter tun, aber kein Bild

Flexus

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 28, 2019
3
3
Hallo zusammen,
ich habe heute meinen ersten eigenen PC gebaut. Dabei drehen sich jetzt sowohl Prozessor als auch Gehäuse Lüfter, aber der Monitor erhält kein Signal. Mit meinem Laptop und demselben HDMI Kabel hat es funktioniert. Ansonsten habe ich verbaut:
Ryzen 5 2600 mit Box Lüfter
ASROCK B450M Pro4
Aegis GSkill 2*8 GB in Slot 2 und 4
Kingston a400 480GB
Be quiet pure power 11 500W
KFA2 GTX 1660 Super
Auch wenn ich die Grafikkarte ausbaue und das Kabel an den HDMI Ausgang des Mainboards stecke, erhält der Monitor kein Bild.
Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Julian König

Stammgast I
Nov 22, 2019
199
70
Hallo zusammen,
ich habe heute meinen ersten eigenen PC gebaut. Dabei drehen sich jetzt sowohl Prozessor als auch Gehäuse Lüfter, aber der Monitor erhält kein Signal. Mit meinem Laptop und demselben HDMI Kabel hat es funktioniert. Ansonsten habe ich verbaut:
Ryzen 5 2600 mit Box Lüfter
ASROCK B450M Pro4
Aegis GSkill 2*8 GB in Slot 2 und 4
Kingston a400 480GB
Be quiet pure power 11 500W
KFA2 GTX 1660 Super
Auch wenn ich die Grafikkarte ausbaue und das Kabel an den HDMI Ausgang des Mainboards stecke, erhält der Monitor kein Bild.
Ich bin für jeden Tipp dankbar!
Aber sonst hast du das HDMI Kabel an der Grafikkarte angeschlossen?

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.089
3.778
damit erhälst du sowieso kein Bild, da die Cpu keine integrierte Grafikeinheit besitzt. Der Monitor muss zwingend an die Grafikkarte geschlossen werden.

Werden Debug LEDs auf dem Board angezeigt?
Sitzt der Ram, sonstige Komponenten und die Stromversorgung zu 100% richtig?

Flexus

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 28, 2019
3
3
Ah ok das wusste ich nicht.
Ja RAM ist eingerastet. Und ich überprüfe jetzt noch ein weiteres Mal alle Anschlüsse.
Doppelpost zusammengeführt:

OK es ist gelöst vielen dank für eure Mühe.

Zur Erklärung:
Ich hatte ursprünglich auch eine WLAN Karte verbaut. Aber jetzt wo ich sie ausgebaut habe funktioniert es.
Habt ihr eine Idee warum?

Zuletzt bearbeitet:

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.089
3.778
Ich hatte ursprünglich auch eine WLAN Karte verbaut. Aber jetzt wo ich sie ausgebaut habe funktioniert es.
Habt ihr eine Idee warum?
weiß leider nicht warum...vielleicht installierst du erst mal alles und baust sie dann nochmal ein

hast schon malm einen anderen Slot versucht?

Flexus

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 28, 2019
3
3
Ja ich hab sie jetzt wieder eingebaut dabei aber auch ein anderes Kabel für die Grafikkarte in einem anderen Netzteil Slot verwendet. Jetzt funktioniert alles, ich schau vielleicht nachher nochmal worans genau gelegen hat. Jetzt bin ich erst mal froh dass alles funktioniert (diese Nachricht schreibe ich schon von dem PC aus). Nochmal vielen Dank für eure Hilfe und das schnelle antworten.

• Gefällt mir!
Reactions: SLS123