Lüfter Steuerung bei 9 Lüftern

DerPilz

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 28, 2021
8
0
Hallo zusammen, wollte einmal wissen wie ihr die Lüfter Steuerung (sowohl Drehzahl als auch Beleuchtung) bei 9 Corsair QL Lüftern regeln würdet. Bin mir etwas unschlüssig. Persönlich würde ich mit 2 ICUE Commandern Pro gehen. Andere Vorschläge erwünscht.

Dom1324

Neuling
Apr 29, 2021
8
0
Hallo zusammen, wollte einmal wissen wie ihr die Lüfter Steuerung (sowohl Drehzahl als auch Beleuchtung) bei 9 Corsair QL Lüftern regeln würdet. Bin mir etwas unschlüssig. Persönlich würde ich mit 2 ICUE Commandern Pro gehen. Andere Vorschläge erwünscht.
Ich würde mir den corsair hub holen dann hast du alle an einem Gerät kannst an einen Anschluss bis zu 3 Stück anschließen mittels splitter Kabel oder drei splitter Kabel und jeweils einen Anschluss an deinem Mainboard wenn es das hergibt

DerPilz

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 28, 2021
8
0
Der Fan Hub ist doch dann aber nur für die Beleuchtung meines Wissens nach, wenn dann würde ich an den commander pro ein pwm Splitter Kabel hängen und einen fan hub an einen der 2 usb kanäle des commander pros, dass ich so alles auf einem Gerät hab.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Das HUB ist auch nur für die Beleuchtung. Der Weg über den Commander Pro ist schon Richtig. Über ein Y-Kabel kann man jedoch dennoch versuchsweise zu gehen.

DerPilz

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 28, 2021
8
0
Könne natürlich auch die 6 Gehäuselüfter über einen Commander laufen lassen und die anderen 3 für die AIO über einen 2, Commander.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Wenn du eine Corsair AiO hast ist doch ein Controller auch dabei? Dann einfach da anschließen aber in was für ein Gehäuse willst du 9 Lüfter verbauen?

DerPilz

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 28, 2021
8
0
Die sollen ins Lian Li o11 mini, hatte tatsächlich gerade optisch den fast identischen PC zu Hardwaredealz's neuem PC geplant.