Lüfter problem...

Almuramoo

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 18, 2021
47
4
Moin Gemeinde, ich erbitte fern Hilfe...

Mein Sohn hat sich zum ersten Mal sein PC selber zusammengebaut, und es war am Anfang tatsächlich alles top. Bis er mir sagte das der PC aus heiterem Himmel unter Volllast ausgegangen ist. Das ist ihm ein paar Mal passiert und ich soll schauen ob ich da was raus finde. Habe erst auf Strom oder Hitze getippt. Seid gestern habe ich sein PC bei mir.
Ich brauche jetzt eure Hilfe, weil ich mich vermutlich in einer Denkfehler Prozess befinde.
Er hat sich ein KOLINK Uniti Arena RGB Case gekauft, Glas Front und Glas Seitenteil. Da drinnen sind insg. 4 Kolink Umbra X 120-mm-PWM-ARGB-Lüfter vorinstalliert. Lüfter hinten, alles ok. Die vorderen 3 saugen aber nicht rein sonder pusten aus! Ahm... Sprich absolut kein airflow. Sprich alle 4 pusten quasi nur heraus ..Das blöde ist jetzt das die ganze Kirmesbeleuchtung passend ist, sprich wenn ich die lüfter umdrehen, die Ringe nach aussen zeigen.
Kann man die lüfter tatsächlich nur drehen, kann/muss man die dann umbauen oder kann man die irgendwie "umpolen", oder ist es iwie am KOLINK lüfter/RGB was umändern??

Zitat: "Von den vier vorinstallierten Lüftern sind drei an der Seite montiert, mit einem Reverse-Blade-Design, um die Luftzufuhr nach Innen zu gewährleisten, und der letzte befindet sich auf der Rückseite für die Abluft."

Ist aber eindeutig nicht der Fall... Vermutlich übersehe ich da irgendeine Kleinigkeit...
Danke für eure Mühe
LG aus OWL
 

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.696
1.537
das ideal ist ist, vorne rein hinten raus.
keine seitenlüfter, keine bodenlüfter, und keinen oben.
sind alles dinge, die den airflow durcheinander bringen.
meinen bodenlüfter hab ich sofort stillgelegt. funktioniert seit jahren einwandfrei.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Almuramoo

Almuramoo

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 18, 2021
47
4
Habe die side lüfter umgestellt (vorn 3 seitenlüfter da front aus Glas), jetzt läufts gut... CoD Beta Multiplayer läuft durchgehend mit 62 Grad.. vorher war schon allein im startmenü über 85 Grad...
Aber, die Kirmesbeleuchtung zeigt jetzt nach aussen... Mir wäre das egal, aber die junge Leute von heute stehen auf sowas...
Kann außerdem nicht richtig sein ...
 

Solanî

Neuling
Sep 1, 2024
6
2
Habe die side lüfter umgestellt (vorn 3 seitenlüfter da front aus Glas), jetzt läufts gut... CoD Beta Multiplayer läuft durchgehend mit 62 Grad.. vorher war schon allein im startmenü über 85 Grad...
Aber, die Kirmesbeleuchtung zeigt jetzt nach aussen... Mir wäre das egal, aber die junge Leute von heute stehen auf sowas...
Kann außerdem nicht richtig sein ...
Kann man bei den lüftern vieleicht die blades tauschen/wenden?bin der meinung mal etwas ähnliches gesehn zu haben
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Almuramoo