Lüfter Leds gehen nicht richtig.

KONsam234

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 3, 2022
4
0
Ich habe mir vor kurzem ein paar neue Lüfter angeschafft ich hatte nicht besonders viel Geld und wollte halt unbedingt welche mit RGB ganz wichtig. Aber jetzt, der PC startet normal sie drehen sich aber wenn ich Z.b die Farbe Blau angebe flackern die Lüfter leds rum und machen alles nur nicht das was ich will manchmal kur aber nur für 15 sek dann haben die wieder ein eigen leben. Die Lüfter sind neu bei Amazon gekauft von der Marke GIM, aber sind nicht an den Lüftersteuerung von der Marke selber angeschlossen sonder an denn meines Gehäuses. Liegt es daran?

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.081
2.547
Hallo,

hast du mal einen Link zu diesen Lüftern? Diese Marke sagt mir nämlich gar nichts :unsure:

Ich kenne mich mit RGG nicht besonders aus, vermute aber, dass man als erstes klären muss, ob es "einfache" RGB- oder ARGB (= adresierbare) LEDs sind ob bzw. wie man diese überhaupt regeln kann.

LG N.

Neyderio

Mitglied
Aug 1, 2022
32
3
Wenn es mich nicht tauscht sind das diese komischen 6 Pin Stecker oder nicht ? Die wollen manchmal nicht richtig reingehen Versuch Mal die Lüfter an dem Hub nochmal auszustellen und nochmal anzustecken vielleicht auch Mal an andere anschlüsche interessant wäre noch was für ein Gehäuse das ist um zu wissen was für ein RGB Hub das ist

KONsam234

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 3, 2022
4
0
Das Gehäuse ist ein kolink. Und wenn ich mal zeit habe probiere ich das mal aus wenn dann meine Grafikkarte angekommen ist

jessesno

Aktives Mitglied
Jul 13, 2022
97
15
Würde eher den mitgelieferten Controller von den Lüftern verwenden, hat man weniger Probleme =)
Zumal die wohl eine Fernbedienung dabei hat ( wenn es diese Lüfter sind Diese hier ? )
Diese sollten die 6 Pin Variante haben .