Lüfter Hilfe

Axter

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 4, 2020
46
3
Hey,
Habe gerade eben schon mal eine Frage hochgeladen bezüglich Netzteil jetzt habe ich das Problem das ich nicht weiß ob es überhaupt passt.
ich selbst habe ein Lian Li 011 mit einem B550 Mag von Msi wenn am 05.11.2020 die neuen Ryzen kommen will ich den Ryzen 7 5800x um diesen zu kühlen wollte ich mir einen passenden CPU Kühler holen zur Auswahl stehen:

Arctic Freezer eSports Duo
be Quit Dark Rock 4 / Pro
be Quit Dark Rock TF
Und eure Vorschläge xD
MFG Tim

Max der Menschliche

Stammgast II
Nov 3, 2018
304
51
Vom tf würde ich eher abraten, Der Dark rock 4 pro ist glaube ich zu hoch. Dann bleibt der Dark rock 4 und der Arctic. ich glaube von der Kühlleistung her ist der Dark rock besser aber Preisleistungs technisch ist dann doch der Arctic. Musst du entscheiden ob du bisschen mehr für den bequiet ausgeben willst...

Axter

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 4, 2020
46
3
Vom tf würde ich eher abraten, Der Dark rock 4 pro ist glaube ich zu hoch. Dann bleibt der Dark rock 4 und der Arctic. ich glaube von der Kühlleistung her ist der Dark rock besser aber Preisleistungs technisch ist dann doch der Arctic. Musst du entscheiden ob du bisschen mehr für den bequiet ausgeben willst...
Ich würde wohl mehr ausgeben das ist nicht das Probleme aber wie gut ist die kühlleistung sollte die für die neuen ryzen reichen ? (Schätzungsweise)

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Ich würde wohl mehr ausgeben das ist nicht das Probleme aber wie gut ist die kühlleistung sollte die für die neuen ryzen reichen ? (Schätzungsweise)
Nun der 5800x ist mit eine TDP von 105 Watt angegeben somit ist ein guter Towerkühler ausreichend ich empfehlen dir den Arctic zu nehmen.
Der Arctic Freezer 34 duo ist vergleichbar mit dem Dark Rock4 was die Kühlleistung angeht ausserdem passt er noch in das O11 Gehäuse beim Dark Rock pro4 ist das nicht mehr der Fall.
Aber @BosskingSvB10 kann dir dazu mehr sagen er besitzt so ein Gehäuse.

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Nun der 5800x ist mit eine TDP von 105 Watt angegeben somit ist ein guter Towerkühler ausreichend ich empfehlen dir den Arctic zu nehmen.
Der Arctic Freezer 34 duo ist vergleichbar mit dem Dark Rock4 was die Kühlleistung angeht ausserdem passt er noch in das O11 Gehäuse beim Dark Rock pro4 ist das nicht mehr der Fall.
Aber @BosskingSvB10 kann dir dazu mehr sagen er besitzt so ein Gehäuse.
Was gibt es da noch zu sagen? Im O11 würde ich aber Prizipiell KEINEN Luftkühler verbauen. Es ist einfach auf Wasser ausgelegt, weshalb ich eine AiO verbauen würde.

• Gefällt mir!
Reactions: VII und Skorpion82

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Habe das lian li o11 Dynamic
Aber die eigentliche Frage ist reichen bei der x73 und dem neuen Ryzen 7 600 Watt von meinem ne quit pure power 11 ?
Ich denke mal dass das reichen wird. Die AiO zieht auch nciht allzu viel. @Skorpion82 weißt du ob das re3ichen wird? Habe die zahlen gerade nd im Kopf. Ryzen war doch 105W. Oder(TDP)