Lüfter dreht voll auf

Marcel55555

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 29, 2020
10
8
Habe mir einen gebraucht pc bestellt für ein budget build und der cpu lüfter dreht voll auf und das ist so krass laut. Bios Einstellungen haben gar nichts gebracht. Ich weiß nicht ob es am cpu lüfter liegt oder nicht . Ich bitte um Hilfe. An was kann es liegen und wie kann ich es wieder fixen

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.638
10.279
Um welche Hardware handelt es sich denn überhaupt?
Wie wurde der CPU Lüfter angeschlossen?
Wie veil Staub ist im System?
Wie sehen die Temperautren aus?
Was wurde vesucht im BIOS einzustellen?

Marcel55555

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 29, 2020
10
8
Um welche Hardware handelt es sich denn überhaupt?
Wie wurde der CPU Lüfter angeschlossen?
Wie veil Staub ist im System?
Wie sehen die Temperautren aus?
Was wurde vesucht im BIOS einzustellen?
Also verbaut ist ein i5 2400 und den kühler weiß ich nicht und es ist ein fujitsu eigenmainboard
Cpu lüfter ist ganz normal angeschlossen an dem Stecker wo steht cpu
Staub ist nicht viel drin
Temperaturen sind sehr gut
Habe im BIOS versucht die lüfterdrehzahl auf niedrig zu stellen jedoch ohne Erfolg

xTwix

Aktives Mitglied
Apr 5, 2020
51
29
Ich hatte mein jetziges Setup mal in einem alten Gehäuse von der Arbeit (asus p77 v lx2 mainboard). Das Gehäuse war für ursprünglich für einen CAD PC und hatte einen mega krassen Gehäuselüfter. Damit hatte ich ganz gut Wind in der Bude (und alles war schön warm). Iwann hab ich festgestellt, dass es für das Board n Fancontrollprogramm gibt und danach fühlte sich das ganze etwas besser an. Eventuell mal schauen obs da iwelche Regler gibt?

Marcel55555

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 29, 2020
10
8
Ich hatte mein jetziges Setup mal in einem alten Gehäuse von der Arbeit (asus p77 v lx2 mainboard). Das Gehäuse war für ursprünglich für einen CAD PC und hatte einen mega krassen Gehäuselüfter. Damit hatte ich ganz gut Wind in der Bude (und alles war schön warm). Iwann hab ich festgestellt, dass es für das Board n Fancontrollprogramm gibt und danach fühlte sich das ganze etwas besser an. Eventuell mal schauen obs da iwelche Regler gibt?
Erstmal danke für die Hilfe, mit msi afterburner lässt sich gar nichts steuern , BIOS bringt auch nix