Lüfter dieser 1660 Super gut?

Julian König

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 22, 2019
199
70

Anhänge

• Screenshot_20191202_185905_com.example.android.notepad.jpg
    Screenshot_20191202_185905_com.example.android.notepad.jpg
    316,8 KB · Aufrufe: 8

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Ich habe mir einen c.a 700 CHF PC zusammengestellt! Jetzt ist mir nicht ganz klar ob der Lüfter dieser Grafikkarte gut genug ist!

Es ist alles in CHF angegeben da ich Schweizer bin! Umgerechnet sind es aber mehr oder weniger die gleichen Preise!

Danke im Voraus für die Antworten!

Hier sind die anderen Komponenten 👇
gibt bessere, würde ich sagen

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
@BosskingSvB10 Hör doch auf Leute zu verunsichern, wenn du es nicht besser weißt. Ja natürlich gibt es besser, deshalb kosten ja einige Modelle deutlich mehr, aber der Kühler ist mehr als ausreichend für die GTX 1660 Super, sodass man die absolut problemlos sehr leise und / oder kühl betreiben kann.

Julian König

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 22, 2019
199
70
gibt bessere, würde ich sagen
Ich wollte eine Bewertung...
Mein Budget ist leider beschränkt.. Mehr als 260 möchte ich nicht für die Grafikkarte ausgegeben...
Doppelpost zusammengeführt:

@BosskingSvB10 Hör doch auf Leute zu verunsichern, wenn du es nicht besser weißt. Ja natürlich gibt es besser, deshalb kosten ja einige Modelle deutlich mehr, aber der Kühler ist mehr als ausreichend für die GTX 1660 Super, dass man die absolut problemlos sehr leise und / oder kühl betreiben kann.
Danke! 😁

@BosskingSvB10

Wass soll das jetzt heissen? Das sie schlecht ist oder wie?

Drückt euch bitte klar aus!

• Gefällt mir!
Reactions: SLS123

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
@BosskingSvB10 Hör doch auf Leute zu verunsichern, wenn du es nicht besser weißt. Ja natürlich gibt es besser, deshalb kosten ja einige Modelle deutlich mehr, aber der Kühler ist mehr als ausreichend für die GTX 1660 Super, dass man die absolut problemlos sehr leise und / oder kühl betreiben kann.
habe leider keine erfahrungswerte zu der 1660S. daher konnte ich nur sagen wie es aussieht. und es sieht extrem nach den lüftern meiner "geliebten" msi armor...

Doc.Affenkopf

Stammgast III
Okt 31, 2019
747
362
habe leider keine erfahrungswerte zu der 1660S. daher konnte ich nur sagen wie es aussieht. und es sieht extrem nach den lüftern meiner "geliebten" msi armor...
Ohne jetzt gemein sein zu wollen, aber wenn man keine Ahnung/erfahrungswerte hat, ist die eigene Meinung nicht wirklich viel wert. dann isses einfach besser nix dazu zu sagen als halbwissen oder flasche fakten zu verbreiten

• Gefällt mir!
Reactions: Dannex

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Moin Moin zusammen 😁
Da ich zur Zeit auch Systeme baue mit GTX 1660 super Karten und anschließend auf Herz und Nieren Prüfe kann ich dir aus Erfahrung sagen das diese Karte unter Last so circa 68°erreicht.
Die Lautstärke ist jetzt nicht für ein Silent System geeignet aber sie ist trotzdem leise .
Muss aber sagen das ich die Besten Erfahrungen mit dem Costum Design von MSI und der Palit gemacht habe wobei die MSI Gaming X mit 63° bei voll Last die Nase klar vorne hat was Temperatur und Lautheit angeht die Palit liegt 2 Grad darüber von der Lautstärke befindet sie sich in einem guten Bereich sind etwas leiser als die von der Gainward .
also um deine Frage zu beantworten die Lüfter sind ok und machen ihre Arbeit aber würde eher auf die Palit oder auf das Spitzenmodell MSI Gaming X gehen .
hoffe ich konnte dir helfen.

Julian König

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 22, 2019
199
70
Moin Moin zusammen 😁
Da ich zur Zeit auch Systeme baue mit GTX 1660 super Karten und anschließend auf Herz und Nieren Prüfe kann ich dir aus Erfahrung sagen das diese Karte unter Last so circa 68°erreicht.
Die Lautstärke ist jetzt nicht für ein Silent System geeignet aber sie ist trotzdem leise .
Muss aber sagen das ich die Besten Erfahrungen mit dem Costum Design von MSI und der Palit gemacht habe wobei die MSI Gaming X mit 63° bei voll Last die Nase klar vorne hat was Temperatur und Lautheit angeht die Palit liegt 2 Grad darüber von der Lautstärke befindet sie sich in einem guten Bereich sind etwas leiser als die von der Gainward .
also um deine Frage zu beantworten die Lüfter sind ok und machen ihre Arbeit aber würde eher auf die Palit oder auf das Spitzenmodell MSI Gaming X gehen .
hoffe ich konnte dir helfen.
Die Gaming x Variante übersteigt leider mein Budget... Aber die Palit kostet nur 5 CHF mehr, wenn du diese Variante meinst:

Diese könnte ich mir locker noch leisten! 😂 Vor allem weil sie nur 5 CHF teurer ist... Vor allem dann wenn es einen Unterschied macht welche Variante...

Danke für die ausführliche Antwort!