Ich weiß tatsächlich nicht ob ich genug strom Anschlüsse habe für 6 Lüfter auf dem Mainboard Aber rgb Steuerung wäre ganz gutMeinst du bzgl. Rgb oder PWM?
Danke erstmal aber das hilft mir nicht wirklich bei der frage ob ich jetzt den commander pro brauche oder nicht xD weil ich am mainboard zu wenig anschlüsse habe glaube ich brauche ich ihnFAQ - FAQ zum Themenbereich Lüfter (3-Pin / 4-Pin)
In diesem FAQ sollen möglichst viele wiederkehrende Fragen bezüglich Lüfter, deren Anschlüsse und Leistungsmerkmale abgedeckt werden. Feedback und Verbesserungsvorschläge sind natürlich gerne im zum Thema gehörigen Diskussionsthread gesehen. Dort könnt ihr auch auf eventuell fehlende oder...www.hardwaredealz.com
FAQ - FAQ zum Themenbereich Beleuchtung / RGB (inkl. Corsair)
In diesem FAQ sollen möglichst viele wiederkehrende Fragen bezüglich RGB, der Anschlüsse, der Verkabelung und insbesondere auch dem etwas besonderen Corsair Ökosystem abgedeckt werden. Feedback und Verbesserungsvorschläge sind natürlich gerne im zum Thema gehörigen Diskussionsthread gesehen...www.hardwaredealz.com
ich habe mir den Artikel durchgelesen und ja ich könnte welche an 3 oder an 4 pin anschließen oder ein y-kabel besorgen es geht mir aber darum das alle so leicht wie möglich zu haben und da ist meine frage reicht der Lightning Node core dafür also nur um die 6 fans mit strom zu versorgen oder muss es der commander Pro seinLies dir doch bitte die ganzen Artikel durch
Reichen die Anschlüsse auf dem Mainboard nicht aus kann ein externer FAN-Hub genutzt werden. Diese haben oft die Möglichkeit an einen Header des Mainboards angeschlossen zu werden und somit z.B. abhängig von der Systemtemperatur über das Mainboard gesteuert zu werden. Auch hier sollten nur baugleiche Lüfter verwendet werden.
Okay danke dann schau ich mal das ich einen Fan Hub bekomme oder Mit einfach den Commander Pro hole da müsste die Stromversorgung ja gegeben seinDie Lighting node ist NUR für RGB.
Du kannst an einer Lighting Node bis zu zwei 6er Lüfter RGB Hubs anschließen.
Für die Lüfter selbst brauchst du einen FAN Hub (PWM), am besten mit aktiver Stromversorgung.
Den Hub kannst du dann an einem einzelnen Mainboard FAN Header anschließen und über's Mainboard alle dort angeschlossenen Lüfter steuern.
Zitat aus dem FAQ:
Nochmal hier gibt es ein Hub für 4 Pins das du empfehlen könntest am besten wo ich direkt 9 Läufer dran hauen kannJa FAN Hub ist halt deutlich günstiger.
Aber der Commander ist schon echt ganz nett