Läuft ein i5 7400 3 Ghz mit einer RTX 2070?

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
der I5 7400 war der kleinste I5 der 7.gen Intel Desktop Prozessoren.. da wirst du ne GTX2070 so um die 60 Prozent mit ausbremsen..
macht absolut keinen sinn...

Die 1050 ti wird von der CPU perfekt gefüttert und das beide hamoniert super zusammen.
willst du mehr Leistung solltest du ebenfalls über ein CPU update nachdenken.
Wobei du auch die kompletten Plattform wechsel in Betracht ziehen musst.

Dabei komm ich dann wieder zur Empfehlung das Ding Evtl sogar so wie es ist zu verkaufen und sich was Ordentliches zu besorgen=)

Denke das ist ne Office Kiste ??
 

Eduard

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 10, 2019
6
1
der I5 7400 war der kleinste I5 der 7.gen Intel Desktop Prozessoren.. da wirst du ne GTX2070 so um die 60 Prozent mit ausbremsen..
macht absolut keinen sinn...

Die 1050 ti wird von der CPU perfekt gefüttert und das beide hamoniert super zusammen.
willst du mehr Leistung solltest du ebenfalls über ein CPU update nachdenken.
Wobei du auch die kompletten Plattform wechsel in Betracht ziehen musst.

Dabei komm ich dann wieder zur Empfehlung das Ding Evtl sogar so wie es ist zu verkaufen und sich was Ordentliches zu besorgen=)

Denke das ist ne Office Kiste ??
Ok und welchen Prozessor soll ich mir hier besorgen, kannst du mir einen empfehlen?
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ja grundsätzlich kann man auch die CPU's der 8. und 9. Generation auf dem Sockel 1151v1 zum Laufen bringen, aber das sollte man
mit Sicherheit keinem Anfänger empfehlen.
@2Fat2ChaseU Ich meine es echt nicht böse, aber du musst dich wirklich teilweise mal etwas besser informieren, bevor du Leuten Ratschläge erteilst. Sonst wundert sich noch jemand, warum er nen 9600k kauft und die CPU auf seinem Z170 / h110-Board oder whatever nicht läuft.
 

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Ja grundsätzlich kann man auch die CPU's der 8. und 9. Generation auf dem Sockel 1151v1 zum Laufen bringen, aber das sollte man
mit Sicherheit keinem Anfänger empfehlen.

ja das stimmt.. ich sollte aufhören immer diese theoretischen sachen zu schreiben..
natürlich ist es schwachsinn 8.gen oder 9.gen auf nem skylake board laufen zu lassen es sei denn man ist davon fasziniert ^^
 

Eduard

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 10, 2019
6
1
Ok danke für die Antworten zu den Komponenten sag ich nachher noch mal was bin gerade ziemlich in Eile
Doppelpost zusammengeführt:

Dann brauche ich ein neues Mainboard und eine neuen CPU aber die Grafikkarte habe ich schon gekauft weiß aber nicht wie intelligent das war
Doppelpost zusammengeführt:

Also hier sind ein paar Bilder meines Fertig Computers ca. 800€, https://www.mediamarkt.de/de/produc...gxo6VEzOug11dRdyLwRoCLQgQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds , das Ding
Doppelpost zusammengeführt:

Andere Bilder sind zu groß also von MBits her
 

Anhänge

  • B9E77D75-D493-4247-9A1C-81736EF4A7CC.jpeg
    B9E77D75-D493-4247-9A1C-81736EF4A7CC.jpeg
    1.003,5 KB · Aufrufe: 14
  • 27E2981F-B33E-439E-9D85-38B65207837C.jpeg
    27E2981F-B33E-439E-9D85-38B65207837C.jpeg
    880,8 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Nur ein neues Mainboard und ne CPU wird dir nicht wirklich viel bringen. Dann hast du immer noch 8 GB DDR4 2400 MHz im Single Channel. Du hast immer noch ein mäßiges 450 Watt Netzteil. Diese Lenovo Dinger sind halt schrott und der war vermutlich auch noch komplett überteuert und bist dann auf dieses Gehäuse beschränkt. Passt die neue Grafikkarte denn überhaupt ins Gehäuse? Denke mal das Mainboard ist Standard mATX? Müsste man mal schauen.

Der Schritt von einer GTX 1050 Ti zu einer RTX 2070 ist ja auch enorm und für den Preis der RTX 2070 kannst du ja schon fast einen kompletten und vernünftigen PC bauen. Wenn man jetzt noch Budget von CPU + Mainboard (was du ja sowieso kaufen wolltest) und verkauf deines alten PC's mit einrechnest, würdest du wirklich was richtig richtig gutes bekommen mit dem du lange Zeit Spaß haben kannst.

Wenn du bisher mit ner GTX 1050 Ti gezockt hast, wirst du ja mit ziemlicher Sicherheit einen Full-HD 60hz Monitor haben? Dafür ist die RTX 2070 überdimensioniert. Ne gute Full-HD Karte bekommst du auch schon für 170-300€. Würde wirklich überlegen, die zurückzuschicken und ein neues System zu bauen. Aber das ist nur meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eduard

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 10, 2019
6
1
Man ich hasse mein Leben die Karte war ein Geschenk und die werden voll enttäuscht sein wenn ich die zurück schicke da ich wirklich streamen und alles wollte was soll mir tuhen
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ganz ruhig das war nur meine Meinung :D Wenn du die geschenkt bekommen hast, ist doch super, brauchst nicht gleich dein Leben hassen ;)

Ich sehe es nur nicht als sehr sinnvoll an die Grafikkarte mit dem PC weiter zu betreiben, aber das musst du für dich entscheiden. Passt die denn überhaupt ins Gehäuse? Wenn du sie schon da hast, teste doch einfach mal wie es läuft.

Aber vor allem, wenn du streamen möchtest, wirst du mit dem i5-7400 extreme Probleme bekommen. Und wenn du schon anfängst Mainboard + CPU aufzurüsten, kannste besser einmal einen vernünftigen PC bauen mit gutem Netzteil und Arbeitsspeicher.
 

Eduard

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 10, 2019
6
1
Ganz ruhig das war nur meine Meinung :D Wenn du die geschenkt bekommen hast, ist doch super, brauchst nicht gleich dein Leben hassen ;)

Ich sehe es nur nicht als sehr sinnvoll an die Grafikkarte mit dem PC weiter zu betreiben, aber das musst du für dich entscheiden. Passt die denn überhaupt ins Gehäuse? Wenn du sie schon da hast, teste doch einfach mal wie es läuft.

Aber vor allem, wenn du streamen möchtest, wirst du mit dem i5-7400 extreme Probleme bekommen. Und wenn du schon anfängst Mainboard + CPU aufzurüsten, kannste besser einmal einen vernünftigen PC bauen mit gutem Netzteil und Arbeitsspeicher.
Ok du beruhigst mich ziemlich, aber nein ich habe sie noch nicht, außerdem hast du wirklich recht das die Lenovo Cubes Schrott sind ich habe 800€ gezahlt und ein schlechtes Preis-Leistungs Verhältnis, das war einfach ein fehlkauf und jetzt wird erst mal gespart ab welchen Preis ca. bekommt man den ein guten PC für Gaming, Streaming usw. ?
 

BackInBusiness

Aktives Mitglied
Apr 14, 2019
57
13
Cpu: Amd Ryzen 5 2600 ca. 150€
Mainboard: Asus Prime b450 ca. 80€
Ram: 16gb ddr4ram G.Skill
3000 cm 16 dual kit ca. 75€
Netzteil: 600 Watt be Quiet ca. 60€
Gehäuse: egal ca. 50-100€

Also bei dieser Konfiguration müsstest du noch knapp 415 - 465 investieren. Die Cpu ist halt Stark für den Preis und durch die insgesamt 12 Threads ist Streamen leicht gemacht^^. Das Mainboard ist kein besonders gutes Mainboard zum Übertakten und hat nicht die meisten Feature, aber es reicht komplett aus. Für den Preis und Menge des Rams, hätte ich bei meinem Zusammenbau, wirklich geträumt. Damals hast du gerade einmal 8gb bekommen für den Preis. Von Nwtzteilen habe ich nicht viel Ahnung, aber ein 600 Watt Netzteil müsste ausreichen und sollte ein wenig Zukunftssicher sein.
Du kannst dir ein 50€ Gehäuse kaufen und den ryzen 7 2700 nehmen, dann würdest bei ca 480€ liegen und hättest mehr Leistung. Die Entscheidung liegt bei dir. Zum streamen sind die Ryzen, durch die Anzahl der Kerne bzw. Threads besser geeignet, als die Intel Prozessoren in dem Preissegment. Ich hoffe dir hat meine Konfiguration geholfen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Eduard