Kurzzeitiger Verbindungsabbruch bei LAN-Verbindung

Hardwarelouis

Mitglied
Sep 17, 2024
13
1
Hallo. Habe jetzt die 8.0 auf der 7590AX.
Das gefunden:
Ab FRITZ!OS 7.50 gibt es die erweiterte Ansicht nicht mehr und zusätzliche Einstellmöglichkeiten für fortgeschrittene Anwender werden in der Standardansicht angezeigt.
Gestern abend waren wieder mehrer Aussetzer. Bei DAZN sogar über LAN. Einige Sekunden . (Also auch Probs von LILACONNECT). Die waren schon 3mal hier. Aber angeblich liegt das nicht an ihnen. Mein Nachbar hat mit seiner Fritzbox nicht diese Probs.
Hatte die Box 5 Minuten vom Strom getrennt. Brachte gestern keine Besserung.
Heute morgen die 8.0 aufgespielt und nun unterschiedliche Namen füe das 2.4 und 5.0 WLAN vergeben.
Mal sehen was der Tag bringt.....
 

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.595
1.598
Ich würde die Möglichkeit nicht ausschließen, dass vielleicht die Fritzbox selbst ein Problem hat. Hatte ein Bekannter im näheren Umfeld mal, immer wieder Verbindungsabbrüche, aber "generell" hat sie geklappt. Rücksetzen hat keine Besserung gebracht. Beim Austauschen des Gerätes waren die Probleme dann weg.

Ich würde evtl. mal ein anderes Gerät ausprobieren, vllt. kennst du ja Jemanden der dir einen ungenutzten Router zum testen zur Verfügung stellen könnte.
 

Hardwarelouis

Mitglied
Sep 17, 2024
13
1
Ich habe noch eine 7490 als Mesh im Keller. Hatte auch schon dran gedacht mal zu tauschen. Aber ich weiß jetzt nicht ob sie an mein Glasfasermodem von LILACONNECT anschließbar ist.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Schakara