Also sicher weiß ich es nicht wenn es nicht die fotografierten Teile sind weiß ich es nicht.Die sind direkt hinter den jeweiligen Komponenten.
Du weißt doch, wo der Speicher ist, oder?
Und wo die gpu ist.
Dann umdrehen und Theoretisch sollten dort Kelkos sein
Nein ich meinte damit ob das die richtigen Teile sind wo ich dann auf der Rückseite schauen soll. Ja dahinter sind kondensatoren zumindest hinter der gpu soll ich dann alle messen?Du verstehst mich falsch.
Hinter der gpu, also auf der Rückseite der Grafikkarte sind Keramikkondensatoren, genauso beim RAM.
Die musst du gegen Masse messeb
Ach HelloServus... Mach mal bitte ein Bild der kompletten karte von vorne und von hinten.
Und hast du noch ein bild vom Originalen 6 pin Stecker?
Btw... Moin Pommesbude, ich dachte mir ich helf dir mal eben etwas hier wenn du nix dagegen hast
Welchen genau kannst du mir nicht zufällig sagen oder?Daneben sind auch kleinere
Einen davon musste nehmen
Ja klar bekommst du.Servus... Mach mal bitte ein Bild der kompletten Karte von vorne und von hinten.
Und hast du noch ein bild von der originalen 6 pin PCIe Buchse?
Und dann nochmal bitte ein Bild von deiner Karte auf die neu verlötete PCIe 6 Pin Buchse, drauf fotografiert, oder am besten mit eingesteckt Netzteil Stecker... Habe da so eine doofe Vorahnung ^^
Btw... Moin Pommesbude, ich dachte mir ich helf dir mal eben etwas hier wenn du nix dagegen hast
Ja stimmt da gebe ich dir recht beim neuen sind die Füße und der Nupsi aus unterschiedlichen Seiten und beim alten waren sie auf einer Seite. Beim alten sieht man den nupsi nicht mehr also habe ich mich an den Füßen orientiert.Kannst du vom alten Port noch ein paar Bilder machen?
Edit;
Verdacht bestätigt.
Beim neuen Port ist der Nupsi genau umgedreht, wie beim Alten.
Das heißt, das die Polung nicht Stimmt, der Einrastnupsi sollte von der Rückseite in der Extra dafür vorgesehen Einkerbung
Ich schau mal das ich den umdrehe und dann nochmal schaue.Jep, damit ist auch Masse und +12V verpolt
Sprich anderer Anschluss?Du kannst den nicht "umdrehen"
Ja ok ansonsten hätte ich die Pins gekappt den Stecker gedreht und dann neu verlötet wäre doch sicher auch eine Lösung gewesen oder?Du kannst die pins soweit warm/heiß machen, dass du die Kunststoff-Hülse abziehen kannst und verdreht wieder draufstecken kannst