Kurze Frage zu YouTube

MiKo1988

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 28, 2022
85
16
Hallo zusammen,

kleine Frage, die Ihr vielleicht beantworten könnt:

Unter Windows 7 sind YouTube-Videos immer von alleine gestartet. Seitdem ich Windows 10 habe, muss ich immer noch mal auf den Play-Button in der Mitte klicken, obwohl unten rechts "Autoplay" aktiviert ist. Kennt sich hiermit jemand aus?

Viele Grüße
MiKo

Anhänge

• 2022-09-12 20_21_28-Window.jpg
    2022-09-12 20_21_28-Window.jpg
    255,9 KB · Aufrufe: 7
G

Gelöschtes Mitglied 11895

Guest
Hi MiKo1988, das Problem kenne ich auch, wenn er soll, tut er's nicht und wenn er nicht soll, dann tut er's :D

Benutzt Du den Firefox? Dann empfehle ich folgendes Firefox Addon für Youtube:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/enhancer-for-youtube/

Wenn ich im Enhancer for Youtube Autoplay aktiviere oder deaktiviere, dann gehorcht Youtube einwandfrei. Ausserdem gibts weitere coole Features, wie zB Werbung abschalten ect. Good luck!

MiKo1988

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 28, 2022
85
16
Da ist er wieder, der GuitarDude 😍

Interessant, das Addon kannte ich noch nicht. Wusste auch gar nicht, dass man die Werbung deaktivieren kann. :oops:

Das mit dem Autoplay funzt aber leider noch nicht bei mir. Du hast einfach den Haken hier deaktiviert?

Anhänge

• 2022-09-12 22_29_31-Window.jpg
    2022-09-12 22_29_31-Window.jpg
    121,9 KB · Aufrufe: 4
G

Guest
Wusste auch gar nicht, dass man die Werbung deaktivieren kann.

Yoh, ich habe vor 25 Jahren mein TV abgeschafft weil mich ua die verdammte Werbung extrem genervt hat, da will ich doch wenigstens Youtube ohne Werbung geniessen^^

Du hast einfach den Haken hier deaktiviert?

Yep, genau da muss der Haken raus um automatisch abzuspielen. Hast Du mal alles temporären Dateien im Firefox gelöscht und dann den Firefox neu gestartet? Versuch das mal ( achte drauf, dass wirklich alle Dateien und Cookies gelöscht werden, manchmal bleibt noch was übrig, dann einfach nochmal löschen).

Ansonsten mal den Haken rein, Enhancer Seite schliessen und anschliessend nochmal rausnehmen den Haken und den ENhancer wieder schliessen ( sonst wird die Einstellung evt nicht abgespeichert).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MiKo1988

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 28, 2022
85
16
Ich behalte das mal im Hinterkopf. Temporäre Daten löschen bedeutet auch immer, dass alle persönlichen Einstellungen weg sind. ;) Danke für das Add-on. Jetzt habe ich immerhin schon mal keine Werbung mehr, unfassbar wie das geht. :D

G

Guest
Ich behalte das mal im Hinterkopf. Temporäre Daten löschen bedeutet auch immer, dass alle persönlichen Einstellungen weg sind. ;)

Du kannst allerdings selbst entscheiden, welche Cookies/Einstellungen Du von welcher Seite behalten willst:

Temp_Screenshot 2022-09-13 205611.png

Einfach auf "Ausnahmen Verwalten" gehen und die URL der Website eingeben, von der Du die Einstellungen behalten willst. Übrigens lasse ich persönlich alle temporären Dateien beim Schliessen des Firefox automatisch löschen, denn ich möchte schliesslich selbst entscheiden, was ich beim Surfen zu sehen bekomme, ich habe keinen Bock darauf, dass ich zB endlos Damenunterwäsche präsentiert bekomme, nur weil ich mal nach "Büstenhalter" gesucht habe usw :giggle:

Jetzt habe ich immerhin schon mal keine Werbung mehr, unfassbar wie das geht. :D

Yoh, Youtube ist einfach cool ohne den ganzen Werbemüll :geek:

MiKo1988

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 28, 2022
85
16
Hahaha, sehr gutes Beispiel. ;) Mich persönlich nervt's, dass ich auf jeder Seite immer nach Cookies-akzeptieren gefragt werde. Meine Entscheidung wird halt auch gespeichert. Aber gut, werde es irgendwann mal löschen, aber nicht heute. Behalte es im Hinterkopf! Die Werbe-Ausschaltung hat mir schon mehr Zeit eingebracht als das Drücken auf den Play-Button. :)

G

Guest
Mich persönlich nervt's, dass ich auf jeder Seite immer nach Cookies-akzeptieren gefragt werde.

Na ja, immer noch besser, als wenn sie garnicht mehr fragen würden und ihre Plätzchen einfach auf Deine Platte hauen, zum Glück ist es gesetzlich geregelt, dass sie fragen müssen.

Die Werbe-Ausschaltung hat mir schon mehr Zeit eingebracht als das Drücken auf den Play-Button. :)

Yoh und es spart einfach Nerven, die meiste Werbung ist schlicht saublöd und stiehlt einfach nur kostbare Lebenszeit (y)

Übrigens gibts noch viele weitere sehr nützliche Addons für den Firefox^^

MiKo1988

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 28, 2022
85
16
Stimmt. Mit dir könnte ich mir auch vorstellen, mal ein Bierchen zu trinken. ;)

G

Guest
Danke gleichfalls^^ Hach yoah, ab und zu ein lecker Pilsken mit coolen Leuten geht immer^^ Allerdings, meist trinke ich trockenen Roten, je trockener, desto schlürf :p

Prost.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: