Kurz aufkommender Weißer Streifen

Aaron2810

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 26, 2023
5
0
Hallo,
ich habe vor kurzem meinen Pc zusammengebaut und bisher liefen dieSpiele wie Warzone 2 und Apex ohne Probleme. Jedoch fällt mir bei Sons of the forest auf, dass manchmal kurz ein waagrechter weißer Streifen auf dem Bildschirm ist, aber nur für paar Millisekunden, also kaum erkennbar. Zudem beim 3d Mark Time Spy ist er mir einmal kurz aufgefallen mit einem klick Geräusch im PC.Woran liegt dasan meinen PC mit einer rx6800xt und dem i5-13600k auf neusten Treiber?
VG

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
13.949
3.154
Lad dir mal das Tool Furmark runter und mach 15min den Stresstest. Mal schauen ob da auch Streifen kommen

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
13.949
3.154
Beobachte auch noch mal Timespy. Wenn der Weisse Streifen nur im Spiel auftritt könnte das auch ein BUG im Game sein. Du könntest aber nochmal die Treiber der Graka sauber installieren. Dafür gibt es das Tool DDU Display Driver Uninstaller
Doppelpost zusammengeführt:

Hast auf „GuteFrage„ das Problem auch schon gepostet?

Zuletzt bearbeitet:

Aaron2810

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 26, 2023
5
0
Beobachte auch noch mal Timespy. Wenn der Weisse Streifen nur im Spiel auftritt könnte das auch ein BUG im Game sein. Du könntest aber nochmal die Treiber der Graka sauber installieren. Dafür gibt es das Tool DDU Display Driver Uninstaller
Doppelpost zusammengeführt:

Hast auf „GuteFrage„ das Problem auch schon gepostet?
Ja, hab ich, aber die Lösungen haben nicht funktioniert. Ich hab gerade festgestellt, dass der weiße Strich nicht nur im Game kommt und das Klicken kam nicht immer, aber vorhin vom Monitor

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.783
1.720
Nabend ;) Nur mal ne Frage zwischendurch, mal probiert VSYNC zu aktivieren oder deaktivieren? Kenne nämlich ein ähnliches Fehlerbild .. hängt meist mit VSYNC zusammen x) Mal hilft es, mal schadet es.