Kurioser Defekt

Nacron

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 1, 2024
11
0
@MetallicaSun Vielen Dank für deine Diagnose. Tatsächlich war es das Netzteil. Jetzt rennt die Kiste wieder wie am ersten Tag. Ich hatte in meinem main game sogar nur 130Fps, dachte erst das es am Patch liegt. Aber jetzt habe ich wieder meine gewohnten 180-200 Fps. Da muss also tatsächlich mehr als nur die 3,3V schiene defekt gewesen sein.

Nochmal Vielen Dank an alle für die Super Hilfe.
 

Nacron

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 1, 2024
11
0
Aber mal abwarten. Beim Boot hängt er manchmal beim RAM fest. Evtl hat doch mehr gelitten. Aber an sich läuft er wieder super
 
Jul 29, 2024
128
23
Gefährlich ist meines Wissens nur eine Überspannung. Aber die müßte theoretisch per Widerstand abgefangen werden. Entweder durch das Netzteil selbst oder durch die Platine. Es sei denn, es schlägt ein Blitz ein, was dir den Widerstand glatt wegschmort, weil die Spannung sakkrisch hoch ist. Aber ohne Gewähr, weil von Elektrik verstehe ich nicht besonders viel. Wenn die Spannung zu niedrig ist, wie es hier offensichtlich der Fall war, dann bricht der Stromkreis einfach zusammen. Schäden am Speicher dürfte das eigentlich nicht verursacht haben. Oder irre ich mich da etwa!?
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
11.684
2.583
Der Boot bei MSI und AM5 ist immer recht lang, vorallem beim first Boot. Möglich das er dieses gerade macht, kann auch mal 5 min dauern