Kritik zu der Hardware

Steady

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 28, 2020
123
14
Nabend,

ich würde gerne paar Kritikpunkte zu meinem Wunschpc ernten:

Ryzen 5 3600
2060s Gaming X (kein amd und möchte vorerst auf FullHd zocken). Haben die Modelle KFA2 und MSI Gaming X abgesehen vom Preis irgendwelche Unterschiede?
MSI B450M Pro-VDH Max
Corsair Vengeance LPX 16GB Kit DDR4-3200
be quiet! Pure Power 9 500W
500gb nvme
2 Tb HDD
Rambot 998B RGB mit Glasfenster

Bei Mindfactory komme ich so ca. auf 1000€. Würde da sich nicht eigentlich der 1000€ GamingPc von Hardwaredealz lohnen?

Gruß
 
  • Gefällt mir!
Reactions: bx25

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Warum denn kein AMD? In dieser Preisklasse wäre mit den Karten von Team Rot nochmal deutlich mehr drin.
 

Steady

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 28, 2020
123
14
Warum denn kein AMD? In dieser Preisklasse wäre mit den Karten von Team Rot nochmal deutlich mehr drin.


Mich haben die zahlreichen Reviews bezüglich der Treiberprobleme bei der 5700XT etwas stützig gemacht. Gleiches gilt auch bei der Temperatur. Stimmt dies überhaupt, das die 5700Xt Treiberprobleme haben soll und den Rechner abstürzen soll?
Doppelpost zusammengeführt:

Bei einem 1000€ PC kommt eine 2070 S rein.


Das Design von der KFA2.. meh xD. Haben die Designs KFA2 und MSI überhaupt ein Unterschied abgesehen vom Preis?
 

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Mich haben die zahlreichen Reviews bezüglich der Treiberprobleme bei der 5700XT etwas stützig gemacht. Gleiches gilt auch bei der Temperatur. Stimmt dies überhaupt, das die 5700Xt Treiberprobleme haben soll und den Rechner abstürzen soll?
Doppelpost zusammengeführt:




Das Design von der KFA2.. meh xD. Haben die Designs KFA2 und MSI überhaupt ein Unterschied abgesehen vom Preis?
Die Treiber Probleme treten meistens bei bestimmten Custom Designs auf. Bei den Karten von Sapphire sind uns keine Probleme bekannt.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Genau. Ich würde einfach eine Sapphire Nitro+(wenn RGB dann SE) kaufen oder eventuell auch eine MSI Gaming X(ich würde die Sapphire nehmen)
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.435
5.489
Mich haben die zahlreichen Reviews bezüglich der Treiberprobleme bei der 5700XT etwas stützig gemacht. Gleiches gilt auch bei der Temperatur. Stimmt dies überhaupt, das die 5700Xt Treiberprobleme haben soll und den Rechner abstürzen soll?
Doppelpost zusammengeführt:




Das Design von der KFA2.. meh xD. Haben die Designs KFA2 und MSI überhaupt ein Unterschied abgesehen vom Preis?
Also sie haben nur das Kühldesign als Unterschied
Du kannst ohne Probleme ne Kfa2 nehmen, wenn sie dir nicht gefällt, dann könntest du auch eine Gigabyte Windforce nehmen
 

notcamora

Stammgast II
Feb 21, 2020
353
108
Eine Karte von Team Rot hat hier auf jeden fall ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis.
Ich kann aber verstehen warum du misstrauisch bist, wurde mit den GPU's auch nie richtig warum.
Ryzen CPU und Nvidia GPU ist für mich so wieso die beste Kombo.
Die 2060S ist für FHD eine gute Wahl, WQHD sollte sie bei bestimmten Spielen auch noch schaffen.
Würde dir da auch die MSI oder KFA2 Version ans Herz legen.
Ich habe eine Gigabyte Karte und wenn man nicht weiß wie man die einstellen musst hat man nicht lange Spaß damit.
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Eine Karte von Team Rot hat hier auf jeden fall ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis.
Ich kann aber verstehen warum du misstrauisch bist, wurde mit den GPU's auch nie richtig warum.
Ryzen CPU und Nvidia GPU ist für mich so wieso die beste Kombo.
Die 2060S ist für FHD eine gute Wahl, WQHD sollte sie bei bestimmten Spielen auch noch schaffen.
Würde dir da auch die MSI oder KFA2 Version ans Herz legen.
Ich habe eine Gigabyte Karte und wenn man nicht weiß wie man die einstellen musst hat man nicht lange Spaß damit.
WARUM. WARUM sollte er eine 2060S nehmen wenn die RX 5700XT teils billiger ist und die Leistung einer 2070S hat?
 

Krütekevko

Stammgast I
Mai 20, 2020
101
54
WARUM. WARUM sollte er eine 2060S nehmen wenn die RX 5700XT teils billiger ist und die Leistung einer 2070S hat?

Weil er scheinbar nach seinen Aussagen keine Lust hat sich mit Treiberproblemen herumzuschlagen. Und das AMD v.a. bei den 5700er momentan mit diesen zu kämpfen hat bekommt man durchaus häufiger mit.

Wobei ich sagen muss, dass es mittlerweile genügend Lösungsvorschläge für die Treiberprobleme gibt und mir konnten diese auf jeden Fall helfen.

Die Temperaturen sind nicht gerade niedrig ja, aber laut AMD ja "bedenkenlos".
 
  • Gefällt mir!
Reactions: notcamora

Krütekevko

Stammgast I
Mai 20, 2020
101
54
Um ehrlich zu genau deshalb. Und btw ich habe keinen blassen Schimmer wie man Treiberprobleme behebt. Manche haben sogar von "Untervolten" geschrieben. Da wird mir schon übel :D

Oft hilft es einfach den aktuellen Treiber runterzuwerfen und eine alte Version zu installieren. Damit bekommen viele ihre Treiberprobleme bei der 5700 XT in den Griff

Edit

Und das stimmt eben NICHT. Nur einige Modelle haben das Problem. Die Sapphire Karten z.B. Gar nicht.

Natürlich gibt es auch User mit Sapphire Karten die das Problem haben. Wenn er doch keine Karte möchte aus diesem Grund, dann ist das doch sein gutes Recht. Ich persönlich bin auch sehr zufrieden mit meiner 5700 XT, aber wer dazu ein wenig was liest wird merken, dass es eben Leute gibt die mit der Karte Probleme haben (die man dem Anschein nach meistens beheben kann) und das Herstellerübergreifend.
 
Zuletzt bearbeitet:

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Vor allem verstehe ich nicht, warum sich hier alle so aufregen. Die Nvidia Treiber sind auch nicht immer fehlerfrei, dort wird das nur nicht so an die große Glocke gehangen. Wenn ihr schon diskutiert, dann erstmal bitte nachdenken und das ins richtige Verhältnis setzen!
 

Sintec

Stammgast I
Nov 24, 2019
134
13
Gigabyte hat soweit ich weiß das Problem, zudem ist das Kühldesign nicht immer sooo gut. Nimm einfach die Sapphire Nitro+(wenn RGB dann die SE). Das ist mit die beste.
Ich glaube ich greife trotzdem zur Aorus Karte. Einfach weil ich finde, dass diese wesentlich besser aussieht, und ich dann auch alles über Gigabyte Fusion steuern kann. Auch die etwas höhere Leistung der Nitro macht für mich jetzt auch keinen besonderen Unterschied.
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Ich glaube ich greife trotzdem zur Aorus Karte. Einfach weil ich finde, dass diese wesentlich besser aussieht, und ich dann auch alles über Gigabyte Fusion steuern kann. Auch die etwas höhere Leistung der Nitro macht für mich jetzt auch keinen besonderen Unterschied.
Was verstehst du nicht? Die Gigabytes haben Teils die Treiberprobleme. Heißt, der PC läuft am Ende (mit etwas Pech)gar nicht^^