Kriegt meine Graka genug Strom ?

alterxo

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 6, 2020
30
0
Moin Leude. Mein Netzteil (corsair tx550m) kam mit einem pcie kabel für eine grafikkarte, welches sich in 2 mal 8 pin bzw 2 mal 6+ 2 pin aufteilt. Nun wollt ich fragen, da es noch einen 6 pin steckplatz auf meinem netzteil gibt ob es sich lohnt noch ein 6pin anschluss zu holen und meine rtx 2070 super mit zwei kabeln anstatt einem aufgeteiltem zu betreiben und ob das einen leiszungstechnischen unterschied macht.Und was müsste man beim kauf von so einem pcie kabel beachten muss es von der gleichen marke sein oder so. Würden zb die Kabel hier passen https://www.corsair.com/de/de/Kateg...ector-type-4-generation-3-config/p/CP-8920174

Aug 25, 2019
1.367
200
Es lohnt sich nicht extra Kabel zu kaufen deshalb ist es ja 6+2 ich hab das Netzteil auch und habe eine Karte die 8+6pin braucht und bei dem einen Stecker hab ich einfach den +2 zur Seite hin abgesteckt es ist ja genau für sowas so gemacht

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

alterxo

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 6, 2020
30
0
Es lohnt sich nicht extra Kabel zu kaufen deshalb ist es ja 6+2 ich hab das Netzteil auch und habe eine Karte die 8+6pin braucht und bei dem einen Stecker hab ich einfach den +2 zur Seite hin abgesteckt es ist ja genau für sowas so gemacht
würde die grafikkarte aber etwas mehr leistung bekommen

Aug 25, 2019
1.367
200
Nein
Der +2 Stecker ist ja nur eine weitere 12 Volt Ausgabe mit kontrollpin die deine Karte nicht benötigt es würde also keinen Unterschied machen
Denke dass es sowas nichtmal gibt
Die Spannung auf allen pins die auch Spannung haben ist immer die selbe

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

alterxo

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 6, 2020
30
0
Nein
Der +2 Stecker ist ja nur eine weitere 12 Volt Ausgabe mit kontrollpin die deine Karte nicht benötigt es würde also keinen Unterschied machen
Denke dass es sowas nichtmal gibt
Die Spannung auf allen pins die auch Spannung haben ist immer die selbe
eine Frage noch würde aber das kabel von corsair welches ich verlinkt habe bei meinem netzteil passen würde es mir trotzdem überlegen zu holen weil die gesleevten kabel ziemlich geil aussehen und eine Frage noch der Grafikkarte würde es aber nicht schaden wenn ich sie mit zwei Kabeln betreibe falls ich mir die Kabel von Corsair holen würde

Aug 25, 2019
1.367
200
Also es würde nicht schaden da die Spannungregulierung immer die selbe ist da kommt es nicht auf das Kabel an
Und ob es passt bin ich mir nicht sicher da ja in den technischen Daten die Reihen sehen die damit kompatibel sein sollten und da wird eben tx nicht genannt