Kopfhörer Mikrofon wird nicht erkannt

Hardware-Crack

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 13, 2021
37
6
Ich hab so JBL e45 BT Kopfhörer, die eigentlich einen sehr schönen Sound haben, aber das Mikro wird nicht erkannt.
aber das Mikrofon was da eingebaut ist wird irgendwie nicht erkannt. Discord sagt mir es hat kein Ausgabegerät
gefunden, genau wie die Plattform für meine Videokonferenzen. Dabei weiß ich das er eines hat. Ich denke ich
habe die Kopfhörer in die falsche Öffnung gesteckt, was sich falsch anhört. Ich kenne mich bei dem mainboard nicht wirklich
aus... da gibt es drei Slots für diesen Kopfhörer Stecker: Einmal Line in, wenn ich ihn darein stecke passiert gar nichts. Dann Line
out, wenn ich ihn darein stecke höre ich Sound, habe aber kein Mikrofon. Wie in dem Bild unten. Und es gibt Mic in, wenn ich ihn darein
stecke wird mein Mikro erkannt, ich höre aber kein Sound haha. Wisst ihr wie man das fixed oder so? Und in welchen Slot so ein Kopfhörer
soll? Mein Mainboard ist ziemlich gut denke ich daran sollte es nicht liegen. Es ist das x470-i, und ich habe Geld darein
investiert das Teil ist gefühlt so teuer wie meine CPU damals😂
Aber es hat RGB...

https://rog.asus.com/de/motherboards/rog-strix/rog-strix-x470-i-gaming-model/
Bild_2021-04-14_135501.pngBild_2021-04-14_140054.png

Clouddel

Stammgast II
Mai 25, 2019
318
80
Soweit ich das jetzt richtig verstanden habe hat der Kopfhörer nur einen Audio-Stecker für Mic und Sound gleichzeitig. Das funktioniert bei den meisten Desktops aber nicht. Bei Desktopmainboards müssen Kopfhörer und Mikrofon separat/getrennt in Line-Out und Mic-In angeschlossen werden. Es müssen also beide Buchsen gleichzeitig verwendet werden. Hat dein Kopfhörer mit eingebautem Mikrofon nur einen Audiostecker benötigst du für die Verwendung an einem Desktop ein Audiosplitterkabel (Y-Klinkenkabel) wie dieses hier:
Das soll aber jetzt keine Empfehlung sein. Das war nur das Erstbeste was ich gefunden habe.

• Gefällt mir!
Reactions: Hardware-Crack

Hardware-Crack

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 13, 2021
37
6
Soweit ich das jetzt richtig verstanden habe hat der Kopfhörer nur einen Audio-Stecker für Mic und Sound gleichzeitig. Das funktioniert bei den meisten Desktops aber nicht. Bei Desktopmainboards müssen Kopfhörer und Mikrofon separat/getrennt in Line-Out und Mic-In angeschlossen werden. Es müssen also beide Buchsen gleichzeitig verwendet werden. Hat dein Kopfhörer mit eingebautem Mikrofon nur einen Audiostecker benötigst du für die Verwendung an einem Desktop ein Audiosplitterkabel (Y-Klinkenkabel) wie dieses hier:
Das soll aber jetzt keine Empfehlung sein. Das war nur das Erstbeste was ich gefunden habe.
Danke... als ich den Beitrag geschrieben hatte hatte meine Eltern schon ein Ansteckmikrofon gekauft...xD
Das habe ich jetzt in Mic in gesteckt und an meinen Kopfhörer geklemmt klappt super

• Haha!
Reactions: Clouddel