kopfhörer/headset noice-cencelling

MikaLG

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 12, 2018
6
0
Hallo liebe Community dieser Website!
Ich habe das Video und die top 5 Liste auf dieser Webside gesehen und da tauchte das sogenannte "Sennheiser GAME ZERO" auf. Es ist vorgeblich ein "geschlossenes Headset" Da gibt es aber auch das Sennheiser GAME ONE was offen ist. Die erste frage welches ist besser: Ich möchte Musik hören mit einen guten Klang aber auch Zocken und Videos schneiden etc. Preisklasse ist erstmal nicht angegeben!
Dann noch etwas. Ich habe überlegt mir das Quadcast von HyperX zu kaufen, dadurch brauche ich kein Mikro am Headset. zur Frage:
Gibt es auch kopfhörer die noice-cancelling haben in beide Richtungen, leise und laut? und gibt es die auch ohne Mikro? Mit Mikro wäre auch ok!
Danke :D
LG!
 

Pyronaut

Stammgast III
Aug 9, 2019
522
512
Ich schlüssel deine Frage mal ein wenig auf.

Offen bzw Geschlossen beschreibt die Bauform der Kopfhörer, Offene lassen viele Umgebungsgeräusche durch, anders herum aber auch viel von dem was du hörst in die Umgebung. Die offenen haben zudem ein angenehmeres Tragegefühl beim längeren Tragen weil es darunter nicht so "Heiß" wird.

Die Geschlossen schirmen dich von der Umgebung ab, du hörst nur noch sehr wenig von deiner Umgebung und die Umgebung auch nur noch sehr wenig von dem was du Hörst. Jedoch hast du hier den Nachteil das es unter dem Kopfhörer schnell "heiß" wird und es deswegen unangenehm zu tragen wird.

Was meinst du mit Noise-Canceling in beide Richtungen ?

Mit einem bestimmten Budget lässt sich ein genaueres Bild schaffen, was man dir empfehlen kann.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Oetti

MikaLG

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 12, 2018
6
0
Ich schlüssel deine Frage mal ein wenig auf.

Offen bzw Geschlossen beschreibt die Bauform der Kopfhörer, Offene lassen viele Umgebungsgeräusche durch, anders herum aber auch viel von dem was du hörst in die Umgebung. Die offenen haben zudem ein angenehmeres Tragegefühl beim längeren Tragen weil es darunter nicht so "Heiß" wird.

Die Geschlossen schirmen dich von der Umgebung ab, du hörst nur noch sehr wenig von deiner Umgebung und die Umgebung auch nur noch sehr wenig von dem was du Hörst. Jedoch hast du hier den Nachteil das es unter dem Kopfhörer schnell "heiß" wird und es deswegen unangenehm zu tragen wird.

Was meinst du mit Noise-Canceling in beide Richtungen ?

Mit einem bestimmten Budget lässt sich ein genaueres Bild schaffen, was man dir empfehlen kann.
Hallo, ich weiss was das bedeutet. In beiden Richtungen meine ich, Wie bei den neuen Airpods Pro das man einstellen kann das man nichts mehr hört, oder alles was in der umgebung passiert
Doppelpost zusammengeführt:

Hallo, ich weiss was das bedeutet. In beiden Richtungen meine ich, Wie bei den neuen Airpods Pro das man einstellen kann das man nichts mehr hört, oder alles was in der umgebung passiert also game two und game one in einem sozusagen
finde nur die von Sennheiser aber da gibt es nur eins was Sound verringernd ist und eins was Sound verstärkend ist.
 

Pyronaut

Stammgast III
Aug 9, 2019
522
512
Warum muss es denn Noice-Cancelinmg Eigenschaften haben?, das sind wieder mehr Komponenten die einen Defekt erleiden können.
 

MikaLG

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 12, 2018
6
0
Warum muss es denn Noice-Cancelinmg Eigenschaften haben?, das sind wieder mehr Komponenten die einen Defekt erleiden können.
ich dachte das ist besser um schritte etc zu hören wenn es offen ist, und geschlossen btw. Geräsuchunterdrückung um Musik zu hören? kann sein das ich da falsch liege, hat nur Mr.Hardweardealz gesagt, zumindest was schritte angeht, und was die Musik angeht ist es meine persönliche Meinung weil ich das bei den bose kopfhörer gemerkt habe!
 

Pyronaut

Stammgast III
Aug 9, 2019
522
512
Da gehen wir in das Persönliche empfinden, technisch und Physikalisch bekommt man mehr mit je stärker man abgeschirmt ist.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Oetti