Gelöst Kopfhörer bis 50€!!!

tomxx22

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 9, 2019
41
3
Hey,
Ich bin auf der Suche nach einem guten Kopfhörer. Ich möchte mit dem Kopfhörer zocken und Videoschnitt betreiben. Ich brauche nur den Kopfhörer, ein Externes USB Mikrofon (Auna Mic-900b) besitze ich bereits.
Ich habe leider nicht so viel Budget zur Verfügung, ich kann Maximal 50€ Ausgeben. Aber am besten wäre es so günstig wie möglich.

Ich hatte schon an das Superlux hd 681(irgendwie so hieß das. ) Aber ich wollte einfach nochmal nach eurer Meinung fragen.

Lg Tom.

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Oder du nimmst die superlux HD681 evo.
Diese Kosten zwar 30 Euro, haben aber mehr Zubehör dabei unter anderem velourpolster und optisch find ich die auch etwas schicker.

tomxx22

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 9, 2019
41
3
Okay. Es gibt ja noch eine Evo Version wenn ich es richtig mitbekommen habe. Macht das einen Unterschied?
Doppelpost zusammengeführt:

Oder du nimmst die superlux HD681 evo.
Diese Kosten zwar 30 Euro, haben aber mehr Zubehör dabei unter anderem velourpolster und optisch find ich die auch etwas schicker.
Okay. Und die haben den gleichen Klang wie die "Normalen" HD681

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Die evos sind minimal basslastiger. Haben aber dennoch einen hervorragenden Klang für den preis ^^
Hab beide schon gehört und mich für die evos entschieden. Die haben mir klanglich noch nen Stück besser gefallen.
Und wie gesagt die velourpolster alleine kosten schon 10 Euro. Diese müsste man bei den HD 681 dazu kaufen, sonst gibt's im Sommer schwitzige Ohren.

tomxx22

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 9, 2019
41
3
Okay.
Meine Frage wäre ob man in Games "Orten" kann(also ob links, rechts und so)

Und die velourpolster sind mir auch sehr wichtig.

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Ja problemlos. Eignen sich sehr gut zum zocken. Besser als irgendwelche pseudo 7.1 Kopfhörer die den Sound im Endeffekt nur verfälschen und alles nur schlimmer machen ^^

tomxx22

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 9, 2019
41
3
Okay. Dann hole ich mir die. Weil meine aktuellen haben den Geist aufgegeben...

Muss man bei den Kopfhörer noch irgendwas beachten?
Außer das man ihn bei thomann bestellt

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Schau einfach, dass wenn du sie Grade nicht nutzt, das klinkenkabel an der ohrmuschel ab machst und die Kopfhörer irgendwo hinlegst wo das Gegenstück zur klinke an der ohrmuschel nicht geknickt wird.
Hoffe das war verständlich xD

Sage das, weil es meine zweiten evos sind und mir bei den ersten am ohrmuschel klicken Stück die ummantlung des Kabels flöten gegangen ist, gab dann irgendwann einen Wackelkontakt.

Thomann hat diese aber problemlos ersetzt.

tomxx22

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 9, 2019
41
3
Schau einfach, dass wenn du sie Grade nicht nutzt, das klinkenkabel an der ohrmuschel ab machst und die Kopfhörer irgendwo hinlegst wo das Gegenstück zur klinke an der ohrmuschel nicht geknickt wird.
Hoffe das war verständlich xD

Sage das, weil es meine zweiten evos sind und mir bei den ersten am ohrmuschel klicken Stück die ummantlung des Kabels flöten gegangen ist, gab dann irgendwann einen Wackelkontakt.

Thomann hat diese aber problemlos ersetzt.
Ja war schon verständlich xD
Okay. Und zu dem Thema vom Aussehen. Finde irgendwie den Hd681 schöner. Der sieht halt nicht so 0815 aus jedem seins. Aber trotzdem schöner Kopfhörer. Und auch nochmal danke für deine ausführliche Beschreibung zum Kopfhörer.

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Alles klar kein Problem. Zufrieden wärst du auf jedenfall mit beiden Kopfhörern :)

tomxx22

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 9, 2019
41
3
Jo. Hole mir die Evo Variante.
Ansonsten dir noch einen schönen Sonntag Abend.

• Gefällt mir!
Reactions: Mojito

Nachtmahr

Stammgast III
Jan 18, 2019
647
563
also für etwas geld mehr hättest du z.b. einen creative aurvana live oder nen Stageline MD-6800 bekommen können, welche nochmal welten besser klingen, qualitativ bedeutend besser sind und vieeeeel komfortabler

Pyronaut

Stammgast III
Aug 9, 2019
522
512
Für deine gewählten Anwendungen und das benannte Budget ist das Superlux HD681 EVO am besten geeignet.