Kopatibilität eines einer neuen Bios Version des MSI B450-A Pro mit den AMD Ryzen 3000er

EFTyphoon

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 7, 2019
2
1
Hallo ich hätte eine Frage zum Bios Update für die neuen Ryzen 3000er CPUs auf dem MSI B450-A PRO.

Ich möchte demnächst ein System mit dem MSI B450-A PRO und dem AMD Ryzen 5 3600 bauen. Das ist mein erster PC Build und ich kenne mich noch nicht so gut aus.
Das Mainboard besitz einen Flashbutton für ein USB Update und unterstützt nach einem Bios Update auch die 3000er CPUs von AMD. Auf der MSI Website gibt es das Bios Update 7B86vA8 welches laut Beschreibung auch den Ryzen 5 3600 unterstützt.
Vor einigen Tagen ist alledings eine neue Version 7B86vA9 des Bios erschienen.
Mein Frage ist jetzt ob diese Version (7B86vA9) auch mit dem Ryzen 5 3600 kompatibel ist, da hier nichts mehr in der Beschreibung zur Kompatibilität mit den Ryzen 3000er CPUs angegeben ist.

Eine Rückmeldung würde mit sehr helfen.

• Gefällt mir!
Reactions: Domedome

Domedome

Stammgast I
Jul 23, 2019
155
13
Hallo ich hätte eine Frage zum Bios Update für die neuen Ryzen 3000er CPUs auf dem MSI B450-A PRO.

Ich möchte demnächst ein System mit dem MSI B450-A PRO und dem AMD Ryzen 5 3600 bauen. Das ist mein erster PC Build und ich kenne mich noch nicht so gut aus.
Das Mainboard besitz einen Flashbutton für ein USB Update und unterstützt nach einem Bios Update auch die 3000er CPUs von AMD. Auf der MSI Website gibt es das Bios Update 7B86vA8 welches laut Beschreibung auch den Ryzen 5 3600 unterstützt.
Vor einigen Tagen ist alledings eine neue Version 7B86vA9 des Bios erschienen.
Mein Frage ist jetzt ob diese Version (7B86vA9) auch mit dem Ryzen 5 3600 kompatibel ist, da hier nichts mehr in der Beschreibung zur Kompatibilität mit den Ryzen 3000er CPUs angegeben ist.

Eine Rückmeldung würde mit sehr helfen.
Würde mich auch interessieren ?

• Gefällt mir!
Reactions: EFTyphoon

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.528
6.135
Hi eine genauere Antwort kann ich euch heute Abend geben. Jedoch fährt MSI wegen ihrer 16mb Problematik 2 Bios Versione. Immer raus zu bringen da mit der einen Version ryzen 3000 gehen und mitder anderen ryzen 1000 und 2000 CPUs. Oder wann kauft ein MSI max Mainboard mit 32mb wo alle 3 Generationen gehen.

Domedome

Stammgast I
Jul 23, 2019
155
13
Hi eine genauere Antwort kann ich euch heute Abend geben. Jedoch fährt MSI wegen ihrer 16mb Problematik 2 Bios Versione. Immer raus zu bringen da mit der einen Version ryzen 3000 gehen und mitder anderen ryzen 1000 und 2000 CPUs. Oder wann kauft ein MSI max Mainboard mit 32mb wo alle 3 Generationen gehen.
Ich habe das Mai b450 Gaming Pro Carbon Ac sollte das damit besser klappen ?

EFTyphoon

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 7, 2019
2
1
Ich habe mich auch an den MSI Support gewendet. Sollten die sich zurück melden kann ich das hier auch gerne posten.

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Stein hat es doch schon geschrieben, ja es unterstützt natürlich die neuen Ryzen. Wird halt nicht jedes Mal dazu geschrieben, da jetzt jedes neue BIOS die unterstützt wird und nur Verbesserungen vorgenommen werden.

Kannst alternativ sonst auch einfach das MSI B450 Tomahawk MAX nehmen. Finde ich für den Preis die bessere Wahl, dann brauchst du das BIOS gar nicht updaten.
Wenn es doch das MSI B450-A Pro sein soll, kannst du es natürlich mit dem BIOS Flashback und dem neuesten BIOS machen.

• Gefällt mir!
Reactions: EFTyphoon