Kontrollieren und Fehler und Vorschläge melden!

li.iviii

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 30, 2019
7
1
Hallo👋🏼

Ich bin mir bewusst das diese Konfi. sicherlich nicht die günstigste ist aber ich finde ihn so optisch einfach geil. (~ 2000CHF, ~1800€)
Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mich auf Fehler hinweisen könntet (mehr wegen Kompatibilität und weniger wegen Preis, bin aber auch da offen für gute Angebote).
Dieser PC ist fast ausschliesslich fĂĽr Gaming.

Vorhandener Monitor:
AOC AOC AGON AG241QG (144hz, 2560x1440, 1ms)

Gehäuse:
Corsair ICUE 465X RGB (Midi Tower)

Gehäuselüfter:
Corsair LL120 (120mm, 1x) (white)

Mainboard:
MSI MPG X570 Gaming edge Wifi (am4, AMD x570, ATX)

Prozessor:
AMD Ryzen 5 3600X (AM4, 3.80GHz, 6-Core)

CPU LĂĽfter:
Corsair H100i RGB Platinum SE (5.50cm) (white)

RAM:
Corsair Vengeance RGB Pro (2x 8gb ddr4-3200 dimm 288) (White)

SSD:
Patriot P200 (1000GB, 2.5“)

Grafikkarte:
KFA2 RTX 2080 Super EX (1Click OC) (8gb)

Netzteil:
Corsair RM850x White 2018 (850W)

+Windows 10 home bei Lizengo

Passt das zusammen?
Habt ihr Verbesserungsvorschläge?

kann ich alle RGB Komponenten ĂĽber Software steuern?

Vielen dank für euer Wissen!🙌🏼
Lg

Zuletzt bearbeitet:

TimoS

Stammgast I
Dez 27, 2018
212
177
Ich wĂĽrde den R5 3600 ohne X nehmen, beim Mainboard gibt es auch Einsparpotential und das Netzteil mit 850 Watt ist ĂĽbertrieben. Beim Windows wĂĽrde ich zur Pro Variante tendieren.

li.iviii

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 30, 2019
7
1
Ich wĂĽrde den R5 3600 ohne X nehmen, beim Mainboard gibt es auch Einsparpotential und das Netzteil mit 850 Watt ist ĂĽbertrieben. Beim Windows wĂĽrde ich zur Pro Variante tendieren.
Okei danke!
ich habe fĂĽr das mainboard keine gĂĽnstigere Alternative gefunden aber werde sicherlich die Augen offen halten.
Den R5 ohne x habe gehört der sei besser (ghz) warum dann den ohne?
Windows Pro, warum? (Oder besser fĂĽr was brauche ich das?)

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Ok dann könnte das Sinn machen nur in meinem Case sieht man garnicht mehr so viele Kabel :unsure:

Von meinem Netzteil sehe ich grade mal 2 Kabel. Dafür komplett auf weiß setzen ... da könnte man den schwarzen Kontrast auch lassen.

li.iviii

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 30, 2019
7
1
Hauptgrund ist für mich, dass du Windows Updates hinauszögern kannst.

Du könntest Windows auch bei HardwareRat.de kaufen. Wäre billiger. Musst nur eine deutsche Adresse angeben, laut Support.
Danke viel mal!
Hi das Netzteil verschwindet in dem Case komplett. Ob das also Pink, Schwarz oder KotzgrĂĽn ist spielt keine Rolle da man es nie sehen wird auser hinten wo das Stromkabel rein kommt. Ob dir der Teilweise hohe Aufpreis zum schwarzen das Wert ist musst du wissen :)
Ja danke, di weisse Version habe ich eben genau wegen der Kabelfarbe gewählt habe aber auch schon bemerkt das mich dies Teurer kommt👍🏼
Doppelpost zusammengefĂĽhrt:

Da die Komponenten die meisten von Corsair sind und diese RGB Beleuchtung haben kann ich diese verbunden aus einer Software steuern oder wie läuft das?
Habe auch gesehen das es so „Controller“ gibt, müsste ich so einen auch noch einbauen?

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

li.iviii

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 30, 2019
7
1
Danke viel mal!

Ja danke, di weisse Version habe ich eben genau wegen der Kabelfarbe gewählt habe aber auch schon bemerkt das mich dies Teurer kommt👍🏼
Doppelpost zusammengefĂĽhrt:

Da die Komponenten die meisten von Corsair sind und diese RGB Beleuchtung haben kann ich diese verbunden aus einer Software steuern oder wie läuft das?
Habe auch gesehen das es so „Controller“ gibt, müsste ich so einen auch noch einbauen?
.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Es gibt ein Commander Pro wenn du den mit Controller meinst und der ist beim Gehäuse NICHT dabei! Diesen brauchst du um die Lüfter Drehzahl im Case zu regulieren oder du lässt die Lüfter über das Mainboard steuern.
FĂĽr die reinen Licht spielereien ist ein HUB im Case und jedem 3er Set LĂĽfter dabei.

• Gefällt mir!
Reactions: li.iviii

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.902
9.233
Es gibt ein Commander Pro wenn du den mit Controller meinst und der ist beim Gehäuse NICHT dabei! Diesen brauchst du um die Lüfter Drehzahl im Case zu regulieren oder du lässt die Lüfter über das Mainboard steuern.
FĂĽr die reinen Licht spielereien ist ein HUB im Case und jedem 3er Set LĂĽfter dabei.
Nein meinte den Lighting Node.

Die LĂĽfter kann man aber am Mainboard anschlieĂźen und ĂĽbers BIOS die LĂĽfter regulieren.

• Gefällt mir!
Reactions: li.iviii

li.iviii

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 30, 2019
7
1
Danke, also was wĂĽrdet ihr mir empfehlen den Commander Pro kaufen Ja/Nein?