Konfiguration?!?

KlSchlitzohr

Stammgast II
Nov 27, 2018
489
455
Also ich kann jetzt nur von mir reden aber ich habe eine GTX 1060 Die ungefähr gleichwertig mit einer RX 580 ist. Wenn ich alles auf epischen settings außer schatten auf aus da ich so eine bessere sicht habe erreiche ich Im duschnitt ohne Stream 120 FPS lass den Stream ruhig seine 30 FPS nehmen aber dann sollte das immer noch reichen.

Myk4

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 13, 2019
80
21
Also ich kann jetzt nur von mir reden aber ich habe eine GTX 1060 Die ungefähr gleichwertig mit einer RX 580 ist. Wenn ich alles auf epischen settings außer schatten auf aus da ich so eine bessere sicht habe erreiche ich Im duschnitt ohne Stream 120 FPS lass den Stream ruhig seine 30 FPS nehmen aber dann sollte das immer noch reichen.
Was denkst du krieg ich mit und ohne stream mit ner 2060 hin?

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Ja aber mit dem 2700 hat man mehr Reserven...

Professionelle Streamer haben 32 Kerne:p

Ja natürlich hat man das, das streite ich gar nicht ab. Ein professioneller Streamer hat auch eine bessere Grafikkarte :p
Ich denke aber mal, dass er sich die Möglichkeit offenhalten möchte zu streamen und bisher weniger Erfahrung hat - deshalb würde ich einen 2600 empfehlen, weil er immer noch zum streamen reicht, er sich aber eine bessere GPU holen kann und so mehr grafik/FPS hat. Liegt bei ihm wie er sich entscheiden wird.

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Er hat ja wie gesagt auch eine RTX 2060. Bin jetzt echt kein Profi, was streamen angeht, aber mit den RTX-Grafikkarten kann man ja auch gut über den Nvenc-Encoder streamen. Und wenn ich mir das Video hier anschaue, ist die Qualität ja völlig akzeptabel und der FPS-Verlust relativ gering.
Wenn er mit dem Streamen beginnen möchte, sollte das vollkommen ausreichen in meinen Augen. Aber lieber selber noch mal ins Thema einlesen, vielleicht hat da auch jemand etwas mehr Ahnung als ich.

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Wie willst du denn eine 2070 in sein Budget und für seine Anforderungen bekommen? Natürlich kann man ein günstigeres Mainboard nehmen, was dann ~50-60€ sind. Der Aufpreis zur 2070 ist aber deutlich höher und woanders lässt sich kaum sparen. Wäre nur mit Selbstbau möglich, was aber keine Option ist.

Myk4

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 13, 2019
80
21
Danke Leute :D
Doppelpost zusammengeführt:

Kann ich bald meine CPU und GPU verbessern bzw aufrüsten?

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Das habe ich dir doch nach deinem letzten Post schon erklärt. Es soll ein Fertig-PC sein. Natürlich geht das mit Selbstbau..