Konfiguration

Benni06

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 7, 2020
42
4
Ergibt diese Konfiguration Sinn?

amd ryzen 5 2600x
msi b450 pro-VDH max
G skill aegis 16gb 300mhz dual channel
amd boxed kühler
Toshiba 1 tb sata hdd
Readeon rx 5700xt 50th anniversarry edition
be quiet system power 9 600watt ATX 2.4
SilentiumPC Signum SG1 TG
 
Zuletzt bearbeitet:

H G

Stammgast I
Jan 10, 2020
166
41
An sich sieht das schon ganz gut aus, du solltest nur Wissen, dass die 50th anniversary 5700xt ganzschön heiß und laut wird, da sie nur von einem Radial Lüfter gekühlt wird. Außerdem ist der Boxes kühler auch ziemlich laut, hab selber die Erfahrung gemacht, auf Dauer ein bisschen nervig.
Außerdem würde ich auf jeden Fall noch eine mindestens 250 gb große das verbauen, um darauf Programme und Spiele zu speichern...
Statt dem MSI Mainboard würde ich das ASRock b450 pro4 nehmen, da es eine bessere Ausstattung hat, und nur ein bisschen mehr kostet.
Ich erstelle dir mal einen Vorschlag für eine Konfiguration.
Wichtig wäre noch zu wissen wie viel du ausgeben Kannst, ob dir RGB wichtig ist und was für Ansprüche du an diesen PC hast.( willst du nur Zocken, oder auch streamen und Videos schneiden, willst du auf Full HD oder WQHD spielen und wie viel fps möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Hier mein Vorschlag für dich
Alternative zu der CPU wäre diese
 
  • Gefällt mir!
Reactions: H G

H G

Stammgast I
Jan 10, 2020
166
41
Hier mein Vorschlag für dich
Alternative zu der CPU wäre diese
War ich zu spät😂
Meine wäre sowieso fast gleich...
Doppelpost zusammengeführt:

Hier mein Vorschlag für dich
Alternative zu der CPU wäre diese
Zur Info für dich @Benni06 , der ryzen 5 3600 hat eine deutlich höhere Single Core Performance, im gegensatz zum 2600 oder 1600, was dir in Spielen ein paar mehr fps bringt.
Auch die mehrkern Performance ist wirklich gut von dem 5 3600.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

Stitch

Aktives Mitglied
Sep 11, 2019
58
6
Habe selber hier auch noch eine 50th anniversarry edition rumliegen ( halt als Deko Element) und hatte diese auch mal zum spaß nh zeit im PC und war echt erstaunt!
War weder laut noch sonst etwas auch bei RedDeadRedemption 2 usw!!!
die 50th anniversarry edition ist nebenbei auch die stärkste 5700xt und spätestens wenn man die früher oder später für so 100eur nh Aio draufhaut was auch deutlich günstiger noch sein kann ist die Karte echt ganz gut!
 

Pancho

Stammgast III
Sep 10, 2019
696
2.589
Habe selber hier auch noch eine 50th anniversarry edition rumliegen ( halt als Deko Element) und hatte diese auch mal zum spaß nh zeit im PC und war echt erstaunt!
War weder laut noch sonst etwas auch bei RedDeadRedemption 2 usw!!!
die 50th anniversarry edition ist nebenbei auch die stärkste 5700xt und spätestens wenn man die früher oder später für so 100eur nh Aio draufhaut was auch deutlich günstiger noch sein kann ist die Karte echt ganz gut!
Ähh, nope^^ .... die aktuell stärkste, dürfte die Sapphire Nitro+ SE sein ;) (y)

Edit: Edit: abgesehen von den blower-Varianten u der Asus TUF, kann man eigentlich alle nehmen....( OK, die evoke, muss es auch nicht "unbedingt" sein^^)
 
Zuletzt bearbeitet: