Konfiguration vorschläge

Apfelbaum

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 24, 2019
45
0
Vorab will ich sagen das ich schon mehre themen darüber gemacht habe über pc konfis
Hab jetzt dennoch mir ein paar gedanken gemacht
Und wollte gern wissen was ihr mir so vorschlagen würdet weil bin da komplett neu was gaming pc's angeht bin eigentlich konsolen spieler will aber mal was neues ausprobieren

Der pc ist hauptsächlich für league of legends gedacht und ich bervorzuge lieber amd radeon grafikarten und es muss nicht das beste system sein aber der pc sollte schon nicht zu laut sein aber dennoch stabil so das der pc nicht an seine grenzen kommt wenn ich league of legends spiele also noch luft nach oben

Preis 500 bis 600 euro

Ich bedanke mich aufjedenfall schonmal für eure mühe

Ps: bin ein gelegenheits zocker
Doppelpost zusammengeführt:

Vorab will ich sagen das ich schon mehre themen darüber gemacht habe über pc konfis
Und wollte gern wissen was ihr mir so vorschlagen würdet weil bin da komplett neu was gaming pc's angeht bin eigentlich konsolen spieler will aber mal was neues ausprobieren

Der pc ist hauptsächlich für league of legends gedacht und ich bervorzuge lieber amd radeon grafikarten und es muss nicht das beste system sein aber der pc sollte schon nicht zu laut sein aber dennoch stabil so das der pc nicht an seine grenzen kommt wenn ich league of legends spiele also noch luft nach oben

Preis 500 bis 600 euro

Wie findet ihr diese zusammenstellung?

Zuletzt bearbeitet:

derfragentyp

Stammgast III
Jun 3, 2019
697
168
Das ist völlig okay für deine Anforderungen. Ich würde aber mit dem Prozessor eine Radeon RX 590 nehmen bzw. Mit der Graka einen Ryzen 3 1200.

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Das Mainboard unterstützt nur max 2933mhz. die 67mhz sind jetzt nicht so schlimm, jedoch würde ich doch ein
Das ist völlig okay für deine Anforderungen. Ich würde aber mit dem Prozessor eine Radeon RX 590 nehmen bzw. Mit der Graka einen Ryzen 3 1200.
Na würd ich jz nicht sagen.
Außerdem ist jz der 2600 sehr stark im preis gesunken und man kann dann zB auf eine rtx grafikkarte upgraden.

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317

Preis 500 bis 600 euro

Wie findet ihr diese zusammenstellung?
Das Mainboard unterstützt dein RAM nicht (nur 2933)
Das ist zwar nicht so schlimm, jedoch würde ich zB ein B450 Aorus M nehmen, da er auch ne bessere Ausstattung hat.

Und wieso einen ryzen 3 statt ryzen 5,
Welches rx590 modell würdest du den vorschlagen kenn mich so in der branche nicht so gut aus
Diese RX 590 ist ganz gut Kühlung und so.
Ich würde keinen r3 nehmen (zumindestens nicht in diesen Preisbereich).

Apfelbaum

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 24, 2019
45
0
Das Mainboard unterstützt dein RAM nicht (nur 2933)
Das ist zwar nicht so schlimm, jedoch würde ich zB ein B450 Aorus M nehmen, da er auch ne bessere Ausstattung hat.
Hmm bin ehrlich gesagt jetzt bissien durcheinander bin der komplette noob was das angeht könntest du mir eine konfiguration vorschlagen wäre super nett bevorzuge lieber amd grafikkarten maximal preis 600 euro

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Hmm bin ehrlich gesagt jetzt bissien durcheinander bin der komplette noob was das angeht könntest du mir eine konfiguration vorschlagen wäre super nett bevorzuge lieber amd grafikkarten maximal preis 600 euro
Hier ist die Liste
1. Ich habe eine 1TBHDD und eine 240GB SSD gewählt, da ich viel Speicher brauche.
Je nach dem kannst du zB die HDD weglassen und dafür die 500GB SSDnehmen.
2. Du kannst jedes Beliebige Mainboard nehmen, hauptsache es passt (zB Takt von RAM, Atx, usw). Ich habe das Mainboard gewählt, wiel ich es selber habe und es viele Anschlüsse hat.
3.Du kannst jedes Beliebige Gehäuse nehmen, deswegen habe ich es auch nicht eingefügt.

Wenn Fragen da sind antworte ich dir gerne.

• Gefällt mir!
Reactions: Apfelbaum

Apfelbaum

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 24, 2019
45
0
Hier ist die Liste
1. Ich habe eine 1TBHDD und eine 240GB SSD gewählt, da ich viel Speicher brauche.
Je nach dem kannst du zB die HDD weglassen und dafür die 500GB SSDnehmen.
2. Du kannst jedes Beliebige Mainboard nehmen, hauptsache es passt (zB Takt von RAM, Atx, usw). Ich habe das Mainboard gewählt, wiel ich es selber habe und es viele Anschlüsse hat.
3.Du kannst jedes Beliebige Gehäuse nehmen, deswegen habe ich es auch nicht eingefügt.

Wenn Fragen da sind antworte ich dir gerne.
Sieht super aus ich danke dir sehr für deine mühe , was ist den eigentlich der unterschied zwischen einer sapphire nitro+ und einer sapphire pulse das würd mich interessieren

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Sieht super aus ich danke dir sehr für deine mühe , was ist den eigentlich der unterschied zwischen einer sapphire nitro+ und einer sapphire pulse das würd mich interessieren
Praktisch sind beide gleich.
Technisch ist die rx590 Nitro mit einem minimal höherem Takt besser, jedoch ist dieser Unterschied kaum merkbar.
Nimm einfach die günstigere.

Apfelbaum

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 24, 2019
45
0
Praktisch sind beide gleich.
Technisch ist die rx590 Nitro mit einem minimal höherem Takt besser, jedoch ist dieser Unterschied kaum merkbar.
Nimm einfach die günstigere.
Alles klar okay mir würde aber auch eine rx570 erstmal reichen
Und das 500 watt netzteil reicht dann auch später? Wenn ich eine rx590 nachrüsten sollte?

Würde dann alles so aussehn mit gehäuse

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Alles klar okay mir würde aber auch eine rx570 erstmal reichen
Und das 500 watt netzteil reicht dann auch später? Wenn ich eine rx590 nachrüsten sollte?

Würde dann alles so aussehn mit gehäuse

Die rx 570 ist auch ne Super Grafikkarte (Hab ich selber). Schafft alle modernen Spiele wie Ac Origins auf sehr hoch von 45-55 Fps.
Das 500w netzteil rehct auch später.

Apfelbaum

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 24, 2019
45
0
Die rx 570 ist auch ne Super Grafikkarte (Hab ich selber). Schafft alle modernen Spiele wie Ac Origins auf sehr hoch von 45-55 Fps.
Das 500w netzteil rehct auch später.
Ja super, und das sharkoon s1000 ist in ordnung
Oder gibt es da was besseres in der preisklasse
Stehe nicht so auf große gehäuse mag es lieber so kompakter