Konfiguration und Kompatibilität (bezüglich RGB-Ecosystem)

Yamori

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 12, 2019
7
0
Hallo,

ich hatte vor einen PC im wert von rund 1200€ für meine Freundin zu bauen. Sie hatte sich u.a dabei gewünscht, dass dieser weitestgehend pink und weiß sein solle.
Dabei habe ich auch etwas zusammengestellt, bin mir jedoch nicht sicher ob alle Teile miteinander kompatibel sind. Beim RGB-Sortiment bin ich mir erst recht unsicher.

Vielen Dank im Voraus!

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.740
4.169
Ich gehe von einem Gaming PC aus. Was soll gespielt werden auf welcher Auflösung, mit wv Hz. Kommt Selbstbau in Frage?

EB9

Stammgast III
Jun 10, 2019
923
406
Hübsches Teil, allerdings würde ich die GPU zu einer RTX 2060 S abändern. Kostet das minimal mehr, viel mehr Leistung. Bezüglich des einzelnen Corsair Lüfters bin ich überfragt, ob die h100i Pro mit einem Lightning Node kommt. Ansonsten: Die WaKü ist natürlich übertrieben, aber optisch ein Hingucker^^

• Gefällt mir!
Reactions: JoJoPanda

Yamori

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 12, 2019
7
0
Ich gehe von einem Gaming PC aus. Was soll gespielt werden auf welcher Auflösung, mit wv Hz. Kommt Selbstbau in Frage?
Ja, soll jedoch auch zum streamen genutzt werden. Wenn möglich halt 1440p 144hz. Selbstbau definitiv.
Doppelpost zusammengeführt:

Hübsches Teil, allerdings würde ich die GPU zu einer RTX 2060 S abändern. Kostet das minimal mehr, viel mehr Leistung. Bezüglich des einzelnen Corsair Lüfters bin ich überfragt, ob die h100i Pro mit einem Lightning Node kommt. Ansonsten: Die WaKü ist natürlich übertrieben, aber optisch ein Hingucker^^
Das mit der RTX2060 Super nehme ich mal definitiv in Betracht, müsste jedoch wahrscheinlich einige Komponenten dafür aufgeben/austauschen. Ob die H100i mit dem Lighting Node kommt ist mir auch nicht ganz klar, jedoch glaube ich, dass die Lüfter selbst per Daisychain ans MB angeschlossen werden, werde mich jedoch weiterhin erkundigen.

Zuletzt bearbeitet:

Darensdium

Mitglied
Jan 16, 2020
19
2
Mit der Wakü bin ich überfragt aber der Pc wird alleine schon wegen der grafikkarte selbst in FullHD Probleme mit 144hz haben.
Von Streamen und 1440p mal ganz zu schweigen ist die Grafikkarte nicht
Empfehlenswert.
Wenn dann die 2060s.
Aber ich sage da vermutlich nichts neues.

Lg

EB9

Stammgast III
Jun 10, 2019
923
406
Ja, soll jedoch auch zum streamen genutzt werden. Wenn möglich halt 1440p 144hz. Selbstbau definitiv.
Doppelpost zusammengeführt:

Das mit der RTX2060 Super nehme ich mal definitiv in Betracht, müsste jedoch wahrscheinlich einige Komponenten dafür aufgeben/austauschen. Ob die H100i mit dem Lighting Node kommt ist mir auch nicht ganz klar, jedoch glaube ich, dass die Lüfter selbst per Daisychain ans MB angeschlossen werden, werde mich jedoch weiterhin erkundigen.
Nein, die 2060 S passt für 20€ mehr rein. Das ist ein gewaltiger Leistungssprung.