Konfiguration und Kabel

Matteo

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 1, 2018
214
48
Was haltet ihr von dem PC? https://geizhals.de/?cat=WL-1186056
Was brauche ich eventuell noch für kabel oder splitter (für lüfter oder so) und was brauche ich alles um die Grafikkate vertikal in diesem Gehäuse zu verbauen?
Und wie wäre das da mit dem Abstand zur scheibe also mit dem Airflow?

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.643
10.281
Die Grafikkarte dort vertikal einzubauen ist nicht ohne weiteres möglich, da es vom Gehäuse nicht vorgesehen ist.

Letzten Endes wird es wohl schlechter aussehen als die Grafikkarte direkt auf dem Board zu haben.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Matteo

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 1, 2018
214
48
Stimmt, die habe ich tatsächlich übersehen, mein Fehler.

Dann wird in der Tat nur eine Riserkarte benötigt.
Ok also wird das doch gut ausehen oder? Wie ist das denn mit dem Airflow/ der Temperatur und was genau ist eine Riserkarte? Ich kenne nur riserkabel.
Doppelpost zusammengeführt:

Soweit ich weiß ist beim Arctic Freezer 34 die MX4 WLP dabei, zumindest war sie es bei meinem Arctic Freezer 33
Ok wie viel denn wollte nähmlich noch eien zweiten PC mi der WLP bestücken

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Ja gut aussehen tut ein vertikaler Einbau der GPU eigentlich schon (ist natürlich Geschmackssache). Die Temperaturen steigen eigentlich immer, sofern die Karte per Luft gekühlt wird. Abhängig vom Abstand zum Seitenfenster und dem übrigen Airflow mal mehr mal weniger.
Speziell bei dem Case ist (zumindest von den Bildern her) quasi kein Platz zwischen GPU und Glas, was schon mal eher schlechte Voraussetzungen sind.

Risercard / Risercable sind das selbe. Beides dient dazu den PCIe x16 Slot zu "verlängern", damit ein Einbau außerhalb des Standards möglich wird.

Ich weiß jetzt nicht wie viel WLP genau dabei ist, in der Regel reichen aber auch die kleinen Tuben die meist bei Kühlern dabei sind für mehr als eine Anwendung. Im Zweifelsfall einfach eine extra bestellen, Preis <5€ tut ja nicht weh.