Konfiguration und dazu passendes Netzteil

Haferstich 1990

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 5, 2018
40
8
Hallo zusammen,

ich habe mir einen PC zusammengestellt, den ich Anfang des kommenden Jahres zusammenbauen möchte. Dazu gehören unter anderem
ein Ryzen 7 2700x, eine RTX 2080 von Gigabyte, ein x470 Board von Aorus (Aorus Gaming 7 Wifi) sowie 32GB RAM von Corsair. Nun meine Frage:
Reichen in meinem Fall 550Watt (80 Gold Zertifizierung) aus? Oder würdet ihr was stärkeres nehmen? Ich hab mich zwar schon hier und da informiert...Einige sind der Meinung das es locker reicht andere wiederum meinen, das man sich mindestens 650Watt geben sollte. Was meint ihr? Bin gespannt auf eure Meinungen.

Mfg
 

OffizierPiedel

Stammgast III
Nov 17, 2018
783
489
Hallo zusammen,

ich habe mir einen PC zusammengestellt, den ich Anfang des kommenden Jahres zusammenbauen möchte. Dazu gehören unter anderem
ein Ryzen 7 2700x, eine RTX 2080 von Gigabyte, ein x470 Board von Aorus (Aorus Gaming 7 Wifi) sowie 32GB RAM von Corsair. Nun meine Frage:
Reichen in meinem Fall 550Watt (80 Gold Zertifizierung) aus? Oder würdet ihr was stärkeres nehmen? Ich hab mich zwar schon hier und da informiert...Einige sind der Meinung das es locker reicht andere wiederum meinen, das man sich mindestens 650Watt geben sollte. Was meint ihr? Bin gespannt auf eure Meinungen.

Mfg
550W reichen, ich würde aber noch warten. Bald kommen die Zen2 Prozessoren raus und die sollen alles verändern.
 

Haferstich 1990

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 5, 2018
40
8
Mmh ja, dass ist mir wohl bewusst :). Ist denn schon bekannt was der Spaß kosten soll? (Und klar warten geht immer, aber wenn man schon ewig seinen Traum-Rechner bauen möchte und nun endlich dazu in der Lage ist, dann möchte man das auch machen :D)
 

OffizierPiedel

Stammgast III
Nov 17, 2018
783
489
Mmh ja, dass ist mir wohl bewusst :). Ist denn schon bekannt was der Spaß kosten soll? (Und klar warten geht immer, aber wenn man schon ewig seinen Traum-Rechner bauen möchte und nun endlich dazu in der Lage ist, dann möchte man das auch machen :D)
Nicht viel teurer als die jetzigen ryzens. Den 12 kerner ryzen 7 soll es ab 300 Euro geben.
 

Haferstich 1990

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 5, 2018
40
8
o_O das klingt nett^^ Und dann sind die hoffentlich auch mit x470 Mainboards kompatibel? :unsure: Denn so nen Bios-Update ist ja im Zweifel nicht das Problem.
 

Marix

Stammgast II
Nov 24, 2018
307
267
Laut ein paar Leaks sollen die x470 boards die neuen Ryzen CPU´s auch Unterstützen :)