Konfiguration so okay?

Julen

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 4, 2021
44
9
Schau mal bei dem BE Quiet Netzteilrechner vorbei und gib diene Komponeneten ein
Dort wird mir ein maximaler Wattbedarf von 494 Watt angegeben und geschrieben: Die ausgewählte Grafikkarte erzeugt für einige Netzteile zu hohe Lastspitzen. Die Netzteilempfehlungen wurden entsprechend angepasst. Empfohlen wird mir dann mindestens ein Pure Power 650W (80+ Gold).

Das System Power ist 80+ Bronze. Bronze bezieht sich auf die Effizienz oder? D.h. ein Gold würde weniger Strom fressen? Kann es außerdem passieren, dass das Netzteil irgendwie die Geschwindigkeit des Systems begrenzt, eigentlich nicht oder?

Zuletzt bearbeitet:

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
889
Dort wird mir ein maximaler Wattbedarf von 494 Watt angegeben und geschrieben: Die ausgewählte Grafikkarte erzeugt für einige Netzteile zu hohe Lastspitzen. Die Netzteilempfehlungen wurden entsprechend angepasst. Empfohlen wird mir dann mindestens ein Pure Power 650W (80+ Gold).

Das System Power ist 80+ Bronze. Bronze bezieht sich auf die Effizienz oder? D.h. ein Gold würde weniger Strom fressen? Kann es außerdem passieren, dass das Netzteil irgendwie die Geschwindigkeit des Systems begrenzt, eigentlich nicht oder?
Also Bronze hat eine geringere Leistung, heißt das es z.B unter LAst nur 87% Leistung hat, bei Gold ist das besser

Julen

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 4, 2021
44
9
Wahrscheinlich werden die ein Pure Power 600W-700W verbauen.
Kannst ja nochmal bescheid geben wenn der PC da ist ;) Dann siehst du ja was an RAM und Netzteil verbaut worden ist.
Also hier noch mal meine abschließende Rückmeldung:

Wie schon gesagt ist das be quiet system power 600W verbaut. Bisher habe ich überhaupt keine Probleme damit, aber falls ich den PC mal ans Limit treibe und das Netzuteil dann aufgibt, wird Agando eine Nachricht bekommen :)

Als RAM ist leider der Aegis G.Skill verbaut, aber naja man kann nicht alles haben :D

Ansonsten bin ich absolut zufrieden. Der PC läuft mega geil, er istgut zusammengebaut, Kabelmanagement ist ordentlich, die ASUS TUF version von der 3070 ist mega sexy und ich bin positiv überrascht vom Case. Es sieht viel besser aus als gedacht und hat ordentlichen Airflow. Der Boxed-Kühler vom 3600 ist mir bisher auch nicht zu laut gewesen.

Außerdem muss ich hier mal Agando loben. Sie haben immer relativ schnell auf meine Fragen geantwortet und das obwohl sie wohl mit den Anfragen/Bestellungen überlaufen wurden. Auch am Telefon waren sie immer freundlich und geduldig und der PC wurde sicher verpackt und relativ schnell geliefert.

Als Bildschirm habe ich dann doch mein Budget weiter ausgereizt und mir den Aorus FI27Q geholt. Ich hatte erst den M27Q aber die RGB-Subpixelmatrix hat mich mega genervt. Einzige Kritikpunkte am FI27Q: Relativ starkers BLB (aber wirklich nur im dunklen Zimmer) und er ist relativ tief, so dass er auf einem kleinen Schreibtisch zu nah ist.

Danke noch mal an Alle für eure Hilfe! ❤️

• Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca