Konfiguration so okay?

Julen

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 4, 2021
44
9
Hallo liebes Hardwaredealz-Forum,

ich habe mir einen Prebuilt-System bei Agando bestellt, das im Angebot war. Da ich mich nicht so gut auskenne, wollte ich mal hier im Forum nachfragen, was ihr vom Preis-Leistungs-Verhältnis des Systems haltet.
Hier die Konfiguration:

Gehäuse: Aerocool RGB Gaming-Tower One Duo
Netzteil: be quiet! System Power B9 600 Watt (80+) (hier meinte der Kundenservice schon zu mir, das ein stärkeres Netzteil eingebaut wird, weil es nicht ausreicht für die 3070)
Mainboard: MSI B450M PRO-VDH MAX, AMD B450
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600
Arbeitsspeicher:16GB DDR4-RAM PC-3200 (2x 8GB)
Grafikkarte:
ASUS GeForce RTX 3070 TUF GAMING OC
Festplatte: NVME M.2 SSD 1TB Kingston KC2500
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64-Bit

Der Gesamtpreis des Systems liegt bei 1330 Euro. Mir ist klar, dass das angesichts der aktuellen Preise für Grafikkarten kein schlechter Preis ist, aber ich würde gerne wissen ob der Preis so auch okay wäre, falls wir einen "normalen" Marktzustand hätten. Ansonsten würde ich mir eventuell überlegen die Bestellung zu stornieren. Außerdem würde mich interessieren, was ihr von der Konfiguration haltet. Ist der Prozesseor eventuell ein Bottleneck und wie zukunftssicher sind Prozessor und Mainboard.

Vielen Dank schon mal! :)

• Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
889
Hallo liebes Hardwaredealz-Forum,

ich habe mir einen Prebuilt-System bei Agando bestellt, das im Angebot war. Da ich mich nicht so gut auskenne, wollte ich mal hier im Forum nachfragen, was ihr vom Preis-Leistungs-Verhältnis des Systems haltet.
Hier die Konfiguration:

Gehäuse: Aerocool RGB Gaming-Tower One Duo
Netzteil: be quiet! System Power B9 600 Watt (80+) (hier meinte der Kundenservice schon zu mir, das ein stärkeres Netzteil eingebaut wird, weil es nicht ausreicht für die 3070)
Mainboard: MSI B450M PRO-VDH MAX, AMD B450
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600
Arbeitsspeicher:16GB DDR4-RAM PC-3200 (2x 8GB)
Grafikkarte:
ASUS GeForce RTX 3070 TUF GAMING OC
Festplatte: NVME M.2 SSD 1TB Kingston KC2500
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64-Bit

Der Gesamtpreis des Systems liegt bei 1330 Euro. Mir ist klar, dass das angesichts der aktuellen Preise für Grafikkarten kein schlechter Preis ist, aber ich würde gerne wissen ob der Preis so auch okay wäre, falls wir einen "normalen" Marktzustand hätten. Ansonsten würde ich mir eventuell überlegen die Bestellung zu stornieren. Außerdem würde mich interessieren, was ihr von der Konfiguration haltet. Ist der Prozesseor eventuell ein Bottleneck und wie zukunftssicher sind Prozessor und Mainboard.

Vielen Dank schon mal! :)
Hast du den Boxed-Kühler in deiner Konfi?

Julen

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 4, 2021
44
9
ich würde dir empfehlen, wenn er dir zu laut wird einen anderen nachzurüsten, was willst du mit dme PC anstellen?
Okay, danke! Das lässt sich dann ja leicht nachkaufen. Ich hätte Bock neueste (und alte) Spiele auf höchsten Einstellungen und gerne auf 1440p zu spielen. Packt das der Prozessor? Für die Grafikkarte sollte das ja kein Problem sein. Außerdem wäre es cool nicht in 2 Jahren wieder alles nachrüsten zu müssen. Andere Anwendungen neben Gaming sind vorerst nicht geplant.

• Gefällt mir!

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.769
6.574
Okay, danke! Das lässt sich dann ja leicht nachkaufen. Ich hätte Bock neueste (und alte) Spiele auf höchsten Einstellungen und gerne auf 1440p zu spielen. Packt das der Prozessor? Für die Grafikkarte sollte das ja kein Problem sein. Außerdem wäre es cool nicht in 2 Jahren wieder alles nachrüsten zu müssen. Andere Anwendungen neben Gaming sind vorerst nicht geplant.
Das wird locker reichen^^ Du hast da ein echt tolles System für den Preis.
Gerade weil die 3070 derzeit für 1400€ NEU verkauft wird...

Der 3600 ist für WQHD mehr als Ausreichen und irgendwann später kannst du für extra boost, bei bedarf auf den 5600x aufrüsten.

Aber wie schon gesagt, falls der Boxed dir zu laut ist, kannst aufrüsten auf ein stärkeren Kühler.
Am besten wäre dort ein Arctic Freezer 34 Duo :)

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
889
Ja, der packt das, jedoch wird da der Boxed-Kühler relativ laut, ich würde dir den hier der Link zu einem Tower-Kühler
Doppelpost zusammengeführt:

Der 3600 ist für WQHD mehr als Ausreichen und irgendwann später kannst du für extra boost, bei bedarf auf den 5600x aufrüsten.

Aber wie schon gesagt, falls der Boxed dir zu laut ist, kannst aufrüsten auf ein stärkeren Kühler.
Sorry, dass ich das gleiche wie du geschrieben habe, die seite hat nicht aktualisiert

• Gefällt mir!

Julen

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 4, 2021
44
9

Cool, das bestärkt mich in meiner Kaufentscheidung, vielen Dank! Auch danke für die Kühler Empfehlung :)

• Gefällt mir!
Reactions: Geldog

Julen

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 4, 2021
44
9
Ja, der packt das, jedoch wird da der Boxed-Kühler relativ laut, ich würde dir den hier der Link zu einem Tower-Kühler

Sorry, dass ich das gleiche wie du geschrieben habe, die seite hat nicht aktualisierauch di
Dir auch noch mal danke für die Empfehlung :)

Kurze Frage noch, was für Ram wird verbaut?
ja das haben sie sich leider offen gehalten. In der Beschreibung stand nur: "16GB DDR4-RAM PC-3200 (2x 8GB) Markenspeicher z.B. Corsair Vengeance LPX / G.Skill Aegis / Kingston HyperX - Speichertakt 3200MHz"

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.769
6.574
ja das haben sie sich leider offen gehalten. In der Beschreibung stand nur: "16GB DDR4-RAM PC-3200 (2x 8GB) Markenspeicher z.B. Corsair Vengeance LPX / G.Skill Aegis / Kingston HyperX - Speichertakt 3200MHz"
Ja da gibt Agando leider nichts genaueres an.
Ich drücke dir die Daumen das es Vengeance LPX oder HyperX ist^^

Aegis wäre jetzt kein Weltuntergang, sind nur mit das schlechteste was es so gibt^^

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
889
Falls du einen bessren Prozessor nachrüsten willst, würde ich aber ein anderes Netzteil verwenden, welches Zertifikat hat es?

Julen

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 4, 2021
44
9
Falls du einen bessren Prozessor nachrüsten willst, würde ich aber ein anderes Netzteil verwenden, welches Zertifikat hat es?
Wie gesagt, der Kundenservice hat mich schon benachrichtigt, dass das be quiet! System Power B9 600 Watt durch ein stärkeres Netzteil ersetzt wird, aber auch da weiß ich jetzt leider nicht welches :/ :D

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.769
6.574
Wahrscheinlich werden die ein Pure Power 600W-700W verbauen.
Kannst ja nochmal bescheid geben wenn der PC da ist ;) Dann siehst du ja was an RAM und Netzteil verbaut worden ist.

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
889
Also du hast Glück, weil momentan kostet deine Graka allein schon mehr als der ganze pC

Julen

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 4, 2021
44
9
Wahrscheinlich werden die ein Pure Power 600W-700W verbauen.
Kannst ja nochmal bescheid geben wenn der PC da ist ;) Dann siehst du ja was an RAM und Netzteil verbaut worden ist.
ich werde euch auf dem Laufenden halten :)

Also du hast Glück, weil momentan kostet deine Graka allein schon mehr als der ganze pC
Das Angebot war auch nach 40 Minuten mal wieder komplett aufgekauft. Allein, dass es so lange auf Vorrat war, grenzt ja an ein Wunder....

• Gefällt mir!

Julen

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 4, 2021
44
9
Kommt Windows 10 schon aktiviert, oder musst du das noch machen?
Windows 10 Pro ist dabei und ich glaube es ist auch vorinstalliert, aber ich bin mir nicht sicher.

Könnt ihr mir noch einen passenden Monitor empfehlen? Ich hatte den Samsung C27JG56QQU, 27" (LC27JG56QQUXEN) im Blick, aber der scheint gerade sehr schwer zu bekommen zu sein und deshalb auch etwas im Preis gestiegen zu sein.

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
889
Windows 10 Pro ist dabei und ich glaube es ist auch vorinstalliert, aber ich bin mir nicht sicher.

Könnt ihr mir noch einen passenden Monitor empfehlen? Ich hatte den Samsung C27JG56QQU, 27" (LC27JG56QQUXEN) im Blick, aber der scheint gerade sehr schwer zu bekommen zu sein und deshalb auch etwas im Preis gestiegen zu sein.
Was soll er für eine auflösung und Größe haben?