Konfiguration nicht Kompatibel?

Revan

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 13, 2021
5
1
Hallo zusammen,
ich bin vor einigen Tagen zum Schluss gekommen, dass ich einen anständigen PC brauche.
Also ich habe mir auf Geizhals einen für mein Budget von roundabout 1000€ nach meinen Wünschen zusammengestellt:

Weil ich davon ausgehen wollte, dass der PC auch zu 100% funktionieren würde, habe ich ihn auf Alternate nachkonfiguriert.
Problem: Alternate zeigt mir aus irgendeinem Grund an, dass ich:
1. Mein Mainboard nicht verwenden kann und
2. Mein Gehäuse nicht passt.

Ich finde aber keinen Fehler in den Maßen, und der Kompatibilität.
Was übersehe ich da? Ich bin absolut kein Experte, aber ein bisschen Ahnung habe ich schon...
An dem Gehäuse hänge ich sehr, da will ich kein anderes nehmen, lege auch viel Wert auf die Optik ;)

Und wo ich hier schonmal schreibe:
Kann ich noch irgendwas besser machen, was die Komponenten angeht?

Danke im voraus!

CoolerWuffi

Aktives Mitglied
Feb 15, 2021
78
9
Dein Problem ist , dass der cpu Lüfter zu fett ist er dürfte nur max 155mm groß sein und der dark rock ist halt 163mm groß es würde zwar gehen aber nur mit offenen Fenster

Ps entfehle dir eine gebrauchte gtx 1060 oder 1070 von Kleinanzeigen ist wesentlich günstiger und stärker

Revan

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 13, 2021
5
1
Danke,
Habe jetzt noch n bisschen recherchiert, der Dark Rock TF bringt ein bisschen schlechtere Leistung beim gleichen Preis, aber wenigstens sollte der passen.

Von gebrauchten Kernkomponenten halte ich nicht so viel, wenn die mal übertaktet wurden, kriegt man teilweise nicht mal die Hälfte der eigentlichen Leistung...
Hab da schlechte Erfahrungen gemacht.

CoolerWuffi

Aktives Mitglied
Feb 15, 2021
78
9
Kann ich nachvollziehen frage wenn er weiter entfernt ist ob du mit ihn nen discort call machen kannst oder ob er dir ein bild mit funktionierender Grafikarte schicken kann wo er den rechten ring finger ausstreckt dann weißt du ob die geht 😉 am besten mach es aber vorort aus