Konfiguration heutzutage

Michabro

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 23, 2021
1
0
Hallo liebes Forum,
Bin erst ganz neu hier. Hoffe ich mache nicht große Fehler hier 😂

bin mittlerweile 6 Jahre nicht mehr an einem Gaming pc gewesen.
Früher kannte ich mich noch gut aus,…
Gesucht wird eine Konfiguration bis abs. Max. 1500€ Zum Simulieren und Konstruieren in CAD, gerne auch zum Zocken von Warzone, in einem schlichten, von Lüftern beleuchteten, gerne etwas Glas, schwarzem Gehäuse.
Wie sieht es mit der Leistungsfähigkeit aus? Was erreicht man mit einem System bis 1500€ Heute? Schon 4K 144Hz?
Wann gibt es die nächste Generation-jetzt oder in x kaufen?
Ich bin für jeden Beitrag dankbar.
Liebe Grüße

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Ist aktuell leider so eine sache.
Also aktuell wird das sicher nichts mit 4K und 144Hz für 1500€. Im Moment sind die GPU Preise extrem hoch wodurch man nichts so gutes aktuell bekommen kann.
Je nach dem wies bei dir aktuell PC technisch aussieht könntest du warten, was aber wohl bis nächstes Jahr dauern wird, oder auf ein gutes Angebot von Shops wie Agando setzen.
Da gäbe es aktuell sowas in die Richtung was nicht perfekt ist und schon ein paar Anpassungen bräuchte und auch nicht günstig:
Dementsprechend gibt es teilweise ein paar gute Rabatte auf deren Seite wenn man etwas Geduld hat.

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
bin mittlerweile 6 Jahre nicht mehr an einem Gaming pc gewesen.
Aktuell ist ein guter Zeitpunkt um dem ganzen nochmal gut ein Jahr fern zu bleiben.

Aber ja, theoretisch, wenn die Preise nicht so verrückt wären, wäre 4K Performance für 1500€ kein Problem. 144 Hz sicher nicht in allen Spielen, aber durchaus in dem ein oder anderen.

Aktuell zahlen Leute aber für die 4K taugliche Grafikkarte allein 1500€.