Konfiguration gut?

Wie findet ihr meine Konfiguration?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3

OneFelix

Stammgast III
Dez 31, 2020
834
995
Meiner Meinung nach ist das keine gute Konfiguration. Die SSD ist zu teuer (Kingston A2000 günstiger) und die CPU ist super alt! Statt für ein 200€ Headset solltest dein Geld für eine bessere CPU und evtl. eine 2060 ausgeben. Das Corsair HS70 Pro Wireless ist ebenfalls ein super Headset und kostet nur halb so viel. 500W reichen für die Komponenten aus, notfalls reche im be quiet! Calculator nochmal nach. Netzteil Kalkulator - Rechner für leise PSUs von be quiet!
Bei einer besseren CPU sind 2400MHz auch zu wenig.

Zuletzt bearbeitet:

seipelda

Stammgast I
Mai 20, 2020
111
5
Wie Valence schon sagte sparst du an den falschen Ecken ein so teures Headset ist nicht so wichtig wie gescheite Komponenten. Als nur wenig teurere CPU kann ich dir den AMD Ryzen 5 2600 zu Herzen legen oder eventuell wenn du dir ein günstigeres Headset holst den AMD Ryzen 5 3600 solang du keine bessere GPU haben möchtest

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Der 1600 ist ne ziemlich schlechte Wahl, eher den 10400f, welcher auch eindeutig die bessere Wahl als der 2600 ist.
Die SSD ist auch zu teuer und die Karte würde ich nicht nehmen, das ist nicht mal ne Super.
Lieber gebraucht kaufen oder warten.
Die Maus wäre auch nicht mein Ding aber naja.
Das mit dem Headset ist so ne Sache, wenn einem Audio wichtig ist wie z.B. bei @Samuel-_- dann kann ich es auch verstehen, würde es aber selbst nicht machen.
Das mit Wireless lohnt sich auch nicht wirklich meistens sind die mics da komplett whack

• Gefällt mir!
Reactions: OneFelix und Samuel