Gelöst Konfiguration Gaming/Streaming PC

PC-Konfi

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 10, 2020
29
0
Der PC ist viel besser. Bei den Monitoren schau ich Mal. Legst du Wert auf irgend eine Marke, oder darauf, dass alle Monitore das selbe Design haben oder ähnliches? Mache Leute wollen überall immer dieselbe Wiederholungsfrequenz und Auflösung.

Mag eigentlich keine großen Marken wie Samsung. Acer ist glaube ich aber gut? Ja wenn alle bisschen gleich aussehen wäre cool, allerdings brauche ich einen Hauptmonitor fürs zocken und die anderen zwei Monitoren werden eben nur hauptsächlich 1x für Chat und 1x für Streamfenster oder so benutzt. Weiß ja nicht wie sich das dann lohnt auszugleichen usw. Wenn alles die selbe Marke wäre und gleiches Design ist (am besten Schwarz) wäre cool.

PC-Konfi

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 10, 2020
29
0
Wo liegt dein Budget für alle Monitore?

Also mit Streamen meine ich Livestreamen und auch mal Videos aufnehmen nicht das wir aneinander vorbei reden. Ehm Budget ist egal sofern ich Ratenzahlung machen kann. 500€ - 1000€? Idk. Deshalb wollte ich ja den Acer XB3 4K 144Hz für 1000€ und eben 2 'Billig' Monitore. Die anderen zwei Monitore können halt ein gutes Stück günstiger sein weil sie eben nur Sekundär dienen. Da braucht man kein Ultra HD etc.

Capture Card + mit 4K Durchgang müsste aber auch gehen auch wenn es keine 4K sind oder?

Zuletzt bearbeitet:

PC-Konfi

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 10, 2020
29
0
Jaja, ich weiß, welches Streamen du meinst.

Der Monitor soll ultra gut sein.

Wie sind die? https://www.amazon.de/dp/B07RK31GH5/ref=twister_B07T2RZ2CK?_encoding=UTF8&psc=1 oder https://www.amazon.de/dp/B01GTODWPU/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&linkCode=ll1&tag=harddeal-21&th=1

oder https://www.amazon.de/Acer-Predator...+144hz+wqhd&qid=1579102539&s=computers&sr=1-7 (Acer Predator XB1)

Zuletzt bearbeitet:

EB9

Stammgast III
Jun 10, 2019
923
406
Alles sicherlich gute Monitore. Der Vorteil des LGs ist, dass er ein IPS Panel hat, also sehr gute Farben. Dafür ist der Inputlag nicht ganz so gut, m.M nach aber nicht bemerkbar.
Fürs reine Zocken ist der Asus der beste, weil er ein sehr schnell reagierenden TN Panel hat. Der Nachteil an TN: Keine Blickwinkelstabilität.

Für mich ist der LG der beste Allrounder.

• Gefällt mir!
Reactions: PC-Konfi

PC-Konfi

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 10, 2020
29
0
Alles sicherlich gute Monitore. Der Vorteil des LGs ist, dass er ein IPS Panel hat, also sehr gute Farben. Dafür ist der Inputlag nicht ganz so gut, m.M nach aber nicht bemerkbar.
Fürs reine Zocken ist der Asus der beste, weil er ein sehr schnell reagierenden TN Panel hat. Der Nachteil an TN: Keine Blickwinkelstabilität.

Für mich ist der LG der beste Allrounder.

Also würdest du LG oder Asus definitiv einem MSI oder Acer Monitor vorziehen? Weil ich die zwei Marken eigentlich mag. Und was empfehlst du dann als 2 'billig' Monitore?

Der LG Monitor ist definitiv deine Nr. 1 Empfehlung? Egal welches Budget?

So habe jetzt meine PC-Endkonfiguration. Hab jetzt doch nur 2 zusätzliche Lüfter. Nehme an das passt so. Bestelle ich dann noch heute. 48920
Front: 2x 140mm Gehäuselüfter.
Hinten: 1x 120mm Gehäuselüfter
CPU-Kühler Rückseite: 1x 120mm Gehäuselüfter
Decke: keine Lüfter

Hoffe das ergibt so Sinn. Wenn ich das so bei dubaro schreibe, verstehen die das hoffentlich.

Zuletzt bearbeitet:

EB9

Stammgast III
Jun 10, 2019
923
406
Kommt es dir so auf eine bestimmte Marke an? Ich finde, solange die Qualität stimmt, ist doch alles gut.
Die Konfiguration kann bei mir nicht geladen werden.
Als 2. Und 3. Monitor auch 27" oder 24"?

• Gefällt mir!

PC-Konfi

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 10, 2020
29
0
Kommt es dir so auf eine bestimmte Marke an? Ich finde, solange die Qualität stimmt, ist doch alles gut.
Die Konfiguration kann bei mir nicht geladen werden.
Als 2. Und 3. Monitor auch 27" oder 24"?

Mein Fehler habe eine 4 vergessen: 448920

Der LG Monitor sagt mir halt nicht so stark zu. Ist auch blöd das die einzige Bewertung ausgerechnet negativ ist. Es soll angeblich nicht NVIDIA G-Sync Support haben. Ja Marke triggert mich schon etwas. Bin perfektionistisch bzw. habe bestimmt auch ne zwanghafte Persönlichkeitsstörung oder sowas. Aber könnte ich bei Monitor evtl. drüber wegsehen (wenn die Qualität stimmt oder ich es mir irgendwie einreden kann). Daher frage ich ja was deine Nr. 1 wäre, egal welches Budget. Der AOC Agon AG271QG 27' sagt mir bisher am meisten zu. Wie ist der? Blöd das so viele Monitore auf rote Farben statt blaue Farben setzen.

Ja also für Chat brauche ich eigentlich nichts großes und der andere Monitor kann eigentlich auch der selbe sein. Beide je 24 evtl. oder weniger? Benutze die Monitore halt nur dafür. Da braucht man auch keine krasse Auflösung oder große Bildschirme. Muss ja nur lesen können und schauen ob Streamfenster alles klappt und flüssig läuft. Also was empfehlst du da denn am besten?

Zuletzt bearbeitet:

EB9

Stammgast III
Jun 10, 2019
923
406
Der AOC ist nicht schlechter, sogar fast besser, aber er ist halt ein ordentliches Stück teurer.

• Gefällt mir!

PC-Konfi

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 10, 2020
29
0
Der AOC ist nicht schlechter, sogar fast besser, aber er ist halt ein ordentliches Stück teurer.

Ok ich überlege es mir mal. Empfehlung für die anderen 2 Monitore? Konfi passt so? Und welche Elgato Game Capture Card ist die Frage ob die S oder S+. WQHD hat ja nix mit 4K zu tun oder? Weil es ja 2560x1440 hat. Aber die normale S macht ja glaube nur 1080p bin da jetzt komplett verwierrt.

Zuletzt bearbeitet:

EB9

Stammgast III
Jun 10, 2019
923
406
Wenn du ne normale PS$ hast, die HD60 und wenn du aufnahmen mit ner PS4 Pro für YouTube in 4k machen willst dann 4k60.

• Gefällt mir!

EB9

Stammgast III
Jun 10, 2019
923
406
Vielleicht der:
Doppelpost zusammengeführt:

Falls du ein hohes Budget hast und perfektionistisch bist gibt es den Monitor auch in klein.

• Gefällt mir!

PC-Konfi

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 10, 2020
29
0
Vielleicht der:

Falls du ein hohes Budget hast und perfektionistisch bist gibt es den Monitor auch in klein.

Ja den S24F356F Modell hatte ich bisher auch geplant, aber dachte vielleicht ist der trotzdem noch to much für meine Anforderungen. Unterschied zwischen dem S24F356FHU und dem S24F356F Modell gibt es nicht wirklich oder?

Vielleicht der:

Meinst du den AOC als Zweit und dritt Monitor jetzt oder als Hauptmonitor? Ich nehme an als zweit und dritt mit Budget. Ist mir derzeit to much für die bisherigen Anforderungen. Aber für die Zukunft merke ich sie mir mal. Vielen dank aufjedenfall!

PC-Konfi

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 10, 2020
29
0
Ist das selbe Modell

Was ist denn der Unterschied zwischen den https://www.mindfactory.de/product_...rz-2560x1440-1xDisplayPort-1xDVI_1125019.html und den https://www.amazon.de/AOC-AG271QG-D...-2560x1440/dp/B01LLGLG7W?ref_=ast_sto_dp&th=1 das er gleich 100 Euro mehr kostet?

Konfi '448920' bestelle ich dann gleich und hoffe das es mit Ratenzahlung klappt. Monitor wird wohl der AOC sein und 2x Samsung höchstwahrscheinlich erstmal (vielleicht später mal 2x die kleineren Modelle des AOC, es sei denn Ratenzahlung würde auch da noch klappen). Vielen dank für deine Hilfe und das beantworten von dutzenden meiner Fragen!

Zuletzt bearbeitet:

EB9

Stammgast III
Jun 10, 2019
923
406
Der 2. hat ne höhere Bildwiederholrate. 144hz vs 165hz

Wenn du alles über Mindfactory bestellst, ist Ratenzahlung möglich

• Gefällt mir!

PC-Konfi

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 10, 2020
29
0
Der 2. hat ne höhere Bildwiederholrate. 144hz vs 165hz

Wenn du alles über Mindfactory bestellst, ist Ratenzahlung möglich

Leider ist bei Mindfactory eine 1000€ Grenze für Studenten, aber ich schaue mal. Vielen dank für alles!