Ich glaube beim Tomahawk Max kannst du über die Software die Lichter regeln, aber die sind nur rot oder halt aus.
3200MHz sind schneller und 16GB reicht zum Streamen eigentlich aus.
In deinem Case sind schon Lüfter, würde aber noch 1-2 hinzufügen.
Das Pure Power hat in der Klasse das Beste P/L Verhältnis und 600W reichen locker.
Sleeved Kabel dienen nur der Optik.
Für Playstation Spiele brauchst du ne PS und eine Capture Card.
2060 Super finde ich bisschen wenig. Vielleicht Mal über eine 2070 Super nachdenken
Was für ein Einfluss hat es, dass das Gehäuse kein USB Typ C Anschluss hat? Und Sind 2 USB Anschlüsse nicht wenig? 2 (irgendwann 3) Monitore, Tastaur und Maus reicht? Kann ich maximal 3 oder 4 'Silet Wings 3 120mm Lüfter' in das Gehäuse tun? Wie würde das denn leistungstechnisch bzw. auch optisch am besten aussehen?
Ich habe eine PS und die Capture Card ist auch schon bestellt. Mich würde aber interessieren, wenn ein Spiel für PC und für die PS erscheint, welche Plattform sich da eher lohnt zu zocken oder macht das kein großen Unterschied?
2080 Super ist schon ein großes Stück besser das sich der Aufpreis lohnt im Vergleich zum 2070 Super? Den Sprung zu RTX 2080Ti lohnt sich aber nicht oder?
Straight Power Netzteil ist auch ok? Soll leiser sein und wegen Kabelmanagment. Oder unnötig? 550W oder 650W?
Dark Rock Slim sieht optisch auch besser aus als der Dark Rock 4 oder? Oder reicht auch der Ryzen 7 3700X Kühler?
Kann ich auch den Ram mit 32GB holen oder ist das komplett Geldverschwendung? Der PC soll ja Jahre halten und Streaming, Gaming, Videos cutten/uploaden usw. aushalten können. Ich werde auch mal vielleicht 12 Stunden oder auch mal 24 Stunden (oder auch mehr) streamen. Reichen da 16GB dicke aus? Auch für die nächsten Jahre? Sind 3600mhz oder 4000mhz überflüssig?
Der PC reicht auch für 4K dann oder? Also lohnt es sich den Acer Predator XB3 später mal zu kaufen? Für den Anfang benutze ich dann nur den Samsung S24F356 fürs zocken und ein weiteres für OBS oder Streaming-Fenster und Chat.
Sorry für die vielen Fragen, bin sehr perfektionistisch und es muss der perfekte PC für mich sein und ich möchte später nicht umbauen oder nachrüsten müssen, weil ich mich nicht auskenne.