Konfiguration für 1400€

Flashtunestv

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 1, 2019
158
25
Hallo,
wie oben gesagt möchte ich mal fragen ob manche Leute mir eine Konfiguration erstellen die
1. Eine gute-brachiale Gaming Leistung haben
2. Rgb haben und höchstens über ein Rgb Ökosystem läuft (am besten Corsair muss aber nicht sein)
3. Ein Gehäuse mit mindestens 3 vorinstallierten Lüftern
Ich brauche keinen Monitor, Maus,Tastatur oder Headset

Zuletzt bearbeitet:

HardwareFreak

Aktives Mitglied
Aug 4, 2019
72
14
Hallo,
wie wäre es mit dieser PC Konfiguration?

1573068843331.png

Diese PC Konfiguration kostet zwar etwas mehr als 1.400 €, ist aber mit einem RGB Ökosystem von Corsair. Dieses Gehäuse ist zwar nur mit 2 Lüftern ausgestattet, aber dank der Kompaktwasserkühlung sind 2 weitere Lüfter dabei und das sollte somit auch akzeptabel sein. Ich weiß allerdings nicht, ob das System so leise laufen wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Flashtunestv

Flashtunestv

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 1, 2019
158
25
Hallo,

Anhang anzeigen 5454

Diese PC Konfiguration kostet zwar etwas mehr als 1.400 €, ist aber mit einem RGB Ökosystem von Corsair. Dieses Gehäuse ist zwar nur mit 2 Lüftern ausgestattet, aber dank der Kompaktwasserkühlung sind 2 weitere Lüfter dabei und das sollte somit auch akzeptabel sein. Ich weiß allerdings nicht, ob das System so leise laufen wird.
Könntest du bitte den Link zum Warenkorb schicken wenn du ihn noch hast dann könnte ich mir das mal insgesamt anschauen

HardwareFreak

Aktives Mitglied
Aug 4, 2019
72
14
Ja jetzt gehts danke warte auf weiter Konfis und dann schau ich mir die mal an 😉
Alles klar. Eine weitere Konfiguration befindet sich in meinem erstellten Thema, welche sich ebenfalls in diesem Preisbereich befindet und du zuletzt geantwortet hattest. Ich finde die mATX Systeme auch ganz interessant und da bin ich mir auch noch nicht sicher, ob es ein ATX oder ein mATX System wird. Es hat jedoch noch keine Eile, also muss ich mich da noch nicht festlegen.

Shisui

VIP
Jun 26, 2019
1.421
803
Weiß bloß nicht ob die GPU ins Gehäuse passt.

Konfiguration ohne RGB, qualitativ hochwertige Komponenten, die bessere Grafikkarte und vorallem leiser.

• Gefällt mir!
Reactions: Flashtunestv

Flashtunestv

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 1, 2019
158
25
Weiß bloß nicht ob die GPU ins Gehäuse passt.

Konfiguration ohne RGB, qualitativ hochwertige Komponenten, die bessere Grafikkarte und vorallem leiser.
Nein die Gpu passt nicht ins gehäuse was aber passen würde wäre die Gaming X und net die Gaming X Trio. Behalte aber beide Konfis im Hinterkopf

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Gaming X gibt's doch garnicht mehr als 2070 super oder?
Doch, gibt es.

@Flashtunestv das Thema hatten wir doch erst vor 2 Tagen?

Flashtunestv

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 1, 2019
158
25
Gaming X gibt's doch garnicht mehr als 2070 super oder?
Doch
Doch, gibt es.

@Flashtunestv das Thema hatten wir doch erst vor 2 Tagen?
Ja weiß ich wollte nur paar Variationen haben bevor uch mich endgültig entscheide

Flashtunestv

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 1, 2019
158
25

Viel RGB:D
Ja danke liegt aber bissl über meinem Budget
Doppelpost zusammengeführt:

Eine Frage wäre diese Konfi Msi Mystic Laght kompatibel ist, dass ich alles über eine Software steuern kann und sollte ich mir die gamig x trio von Msi oder die Gigabyte Aorus mit 3 Hdmi und 3 Dp

Zuletzt bearbeitet:

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.900
9.230
Ja danke liegt aber bissl über meinem Budget
Doppelpost zusammengeführt:

Eine Frage wäre diese Konfi Msi Mystic Laght kompatibel ist, dass ich alles über eine Software steuern kann und sollte ich mir die gamig x trio von Msi oder die Gigabyte Aorus mit 3 Hdmi und 3 Dp
Passt ja, die Aorus kannst halt nicht über Mystic Light steuern.

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Ich komme so langsam mit deinen Threads und Konfigurationen durcheinander. Aber soweit ich das verstanden habe, möchtest du alles über maximal eine RGB Plattform steuern können. Das heißt alles, was Corsair Beleuchtung beinhaltet kannst du direkt schon mal knicken, weil der ganze Corsair RGB Kram mit Ausnahme vom Ram nur mittels Corsair ICUE Software steuerbar ist.

Corsair Gehäuselüfter ≠ max. 1 RGB Plattform.

Nimm die Konfiguration, die ich dir schon vorgeschlagen habe:

Und ersetz die KFA2 Grafikkarte durch die MSI 2080S Gaming X Trio und du hast eine komplett Mystic Light kompatible Konfiguration, bei der du nur eine RGB Software brauchst. Damit liegst du dann halt über 1450€, aber das ist halt der Preis, den man für Sonderwünsche zahlen muss. Oder du schraubst die Ansprüche zurück und nimmst für 200€ weniger eine MSI RTX 2070S Gaming X, dann landest du ganz bequem bei 1270€.

• Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

Flashtunestv

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 1, 2019
158
25
Hallo,

Anhang anzeigen 5454

Weißt du ob ich einen Commander Pro für die 2 weiteren Lüfter brauche?

HardwareFreak

Aktives Mitglied
Aug 4, 2019
72
14
Weißt du ob ich einen Commander Pro für die 2 weiteren Lüfter brauche?
Also bei dem vorhandenen Lightning Node Pro im Corsair 280X können nur 2 Lüfter angeschlossen werden. Da müsstest du entweder ein zweites Lightning Node Pro oder einen Commander Pro einbauen, was sinnvoller wäre, da der Commander Pro soviel ich weiß neben der Beleuchtung auch die Geschwindigkeit der Lüfter steuern kann.