Komponenten preise

Lanzn

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 27, 2020
18
0
Hey ich wollte mal fragen wie lange sind eigentlich noch die preise so hoch für mir nähmlich gerne mal ein pc bauen aber solange preise so hoch sind kann man das vergessen
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.307
5.188
AMD und NVIDIA haben bereits angekündigt, dass es bis Mitte des Jahres dauern wird, desweiteren produziert TSMC Chips bevorzugt für Autos.
 

swapy23

Stammgast I
Nov 2, 2019
143
26
Jo amd und nvidia scheißen da grad irgendwie drauf dass die preise immer weiter steigen deswegen besser gebraucht kaufen..
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.746
6.564
Die Preise werden voraussichtlich noch deutlich später sinken, gehe ich mal stark von aus. Die Verfügbarkeit muss erstmal langsam besser werden und dann müssen sich erstmal die Preise stabilisieren.
Jo amd und nvidia scheißen da grad irgendwie drauf dass die preise immer weiter steigen deswegen besser gebraucht kaufen..
Da haben AMD und Nvidia nichts mit zutun, das ist ganz einfache Marktwirtschaft.
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.307
5.188
Jo amd und nvidia scheißen da grad irgendwie drauf dass die preise immer weiter steigen deswegen besser gebraucht kaufen..
Gebraucht ist genauso schlimm, da sollte man auch die Finger von lassen, außer man findet mal ein faires Angebot, desweiteren und nicht AMD und NVIDIA "schei*en" da gerade ein, das Problem beginnt bereits bei den Materialien, welche durch eine Globalepandemie, falls du es nicht mitbekommen hast, entstanden sind.
 

swapy23

Stammgast I
Nov 2, 2019
143
26
Jo amd und nvidia scheißen da grad irgendwie drauf dass die preise immer weiter steigen deswegen besser gebraucht kaufen..
Die Preise werden voraussichtlich noch deutlich später sinken, gehe ich mal stark von aus. Die Verfügbarkeit muss erstmal langsam besser werden und dann müssen sich erstmal die Preise stabilisieren.

Da haben AMD und Nvidia nichts mit zutun, das ist ganz einfache Marktwirtschaft.
Ja nein würde man am anfang einfach ne ordentliche Stückzahl produzieren würde es zwar auch zu nem preisansieg kommen aber zu keinem so heftigen ja die globale pandemie ist mir ein begriff aber mir währe ein späterer release der modelle wesentlich lieber außerdem ist dass ja auch kein neues problem dass am anfang zu wenig verfügbar ist...