Komponenten im Angebot kaufen?

RainySand

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 26, 2024
27
3
Hallo,
Macht es Sinn, jetzt eine Konfiguration zusammenzustellen und dann so über 4 Monate nach Angeboten bei diversen Seiten zu gucken und wenn Teile aus der Konfiguration im Angebot sind diese zu bestellen? Oder bei welchen Komponenten geht das?
MfG, RainySand

MWild

Stammgast I
Sep 28, 2023
237
64
Hallo,
Macht es Sinn, jetzt eine Konfiguration zusammenzustellen und dann so über 4 Monate nach Angeboten bei diversen Seiten zu gucken und wenn Teile aus der Konfiguration im Angebot sind diese zu bestellen? Oder bei welchen Komponenten geht das?
MfG, RainySand
zum Teil geht das schon, habe ich letztes Jahr auch gemacht. RAM war z.B. Anfang des Jahres günstiger. Aber in diesem Jahr scheint Speicher im Preis nur noch zu steigen.

Ich denke, dass momentan allerdings die meisten Artikel feste oder steigende Preise haben. Wo es aber manchmal Fluktuation gibt, sind Mainboards, Netzteile und vor allem PC-Gehäuse - da gibt's manchmal nette Angebote!

Du könntest auch z.B. nach OUTLET-Artikeln bzw. Retouren gucken, z.B. bei Alternate oder bei Amazon Warehouse Deals, da bekommt man manchmal einzelne Komponenten einige Euros günstiger!

Zuletzt bearbeitet:

Barrot59

Mitglied
Sep 7, 2023
26
4
Hi,

Ich hab mir bei Geizhals ne Wunschliste mit Alternativen zusammengestellt und die Preise verfolgt. Da kann man einiges sparen und die Teile so nach und nach bestellt. Besonders bei Graka und CPU schwanken die Preise mal gerne. Muss man halt ein wenig Geduld haben ;) Am besten stellst du dir bei Geizhals eine Wunschliste zusammen und postest die hier im Forum. Da bekommste sicher ein paar gute Tipps, gerade wenn man sich nicht so sicher ist mit den Komponenten.

LG
Barrot