Liebe Forummitglieder,
derzeit bin ich am Überlegen, meinen PC aufzurüsten oder gar gegen einen neuen Rechner auszutauschen. Ich nutze den PC Hauptsächlich zum Zocken und zur Aufnahme von Musik. An Games variiert es zwischen aufwendigen Spielen wie Escape from Tarkov/PubG/DayZ und CS:GO. Gerne würde ich zukünftige Games noch gut zocken.
Derzeit Verbaut:
CPU:
GPU: Asus ROG Strix 1080
MB : MSI Z370-A PRO Intel Z370 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Matterhorn Black Edition Rev. C Tower Kühler
Netzteil: 600 Watt Corsair CX Series CX600 Non-Modular 80+ Bronze
Gehäuse: Sharkoon TG5
RAM: 16GB (2x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit
SSD und HDD sind aus 500 v. Chr. und würden bei einem upgrade durch eine große Nvme getauscht/ergänzt werden
Derzeit bin ich am Überlegen, ob es beim aufrüsten Sinn macht, lediglich CPU und MB zu tauschen und wenn ja, welche Komponenten da so empfehlenswert sind.
Macht es Sinn, die GPU erstmal noch zu behalten?
Vielleicht könntet ihr mir ja dabei helfen, die richtigen Komponenten fürs Aufrüsten auszuwählen (sofern ihr zum Upgrade tendiert). Ich bin über jede Hilfe sehr dankbar!
Lieben Gruß,
Mika
derzeit bin ich am Überlegen, meinen PC aufzurüsten oder gar gegen einen neuen Rechner auszutauschen. Ich nutze den PC Hauptsächlich zum Zocken und zur Aufnahme von Musik. An Games variiert es zwischen aufwendigen Spielen wie Escape from Tarkov/PubG/DayZ und CS:GO. Gerne würde ich zukünftige Games noch gut zocken.
Derzeit Verbaut:
CPU:
Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz So.1151 WOF |
MB : MSI Z370-A PRO Intel Z370 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Matterhorn Black Edition Rev. C Tower Kühler
Netzteil: 600 Watt Corsair CX Series CX600 Non-Modular 80+ Bronze
Gehäuse: Sharkoon TG5
RAM: 16GB (2x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit
SSD und HDD sind aus 500 v. Chr. und würden bei einem upgrade durch eine große Nvme getauscht/ergänzt werden
Derzeit bin ich am Überlegen, ob es beim aufrüsten Sinn macht, lediglich CPU und MB zu tauschen und wenn ja, welche Komponenten da so empfehlenswert sind.
Macht es Sinn, die GPU erstmal noch zu behalten?
Vielleicht könntet ihr mir ja dabei helfen, die richtigen Komponenten fürs Aufrüsten auszuwählen (sofern ihr zum Upgrade tendiert). Ich bin über jede Hilfe sehr dankbar!
Lieben Gruß,
Mika