Komplett Pc Set um die 2000€

MrKlaus

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 24, 2020
5
1
amit dir hier richtig geholfen werden kann sollte dein Post also einige wichtige Informationen enthalten. Gerne kannst du diese Vorlage verwenden:

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
So um die 2100. Bitte um einen Guten Onlineshop. Komme aus Österreich.
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
Ich brauch Monitor, Maus und Tastatur auch
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?
Nein

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
Der Pc soll Hauptsächlich Für Gaming genutzt werden.
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
CS-GO, Arma 3 , GTA 5, Rust,
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
Soll schon auf HOCH gezockt werden.
FPS so stabil laufen das ist mir Wichtig
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
Möchte mir einen FHD Monitor Zulegen
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
Soll Ziemlich RGB Lastig werden und über MSI Steuerbar

- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
RGB
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
Ich glaube mehr wie "Tb HDD und 500gb Ssd brauche ich nicht oder
Vielen Dank!
So das hier wäre soweit mein PC
 

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
amit dir hier richtig geholfen werden kann sollte dein Post also einige wichtige Informationen enthalten. Gerne kannst du diese Vorlage verwenden:

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
So um die 2100. Bitte um einen Guten Onlineshop. Komme aus Österreich.
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
Ich brauch Monitor, Maus und Tastatur auch
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?
Nein

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
Der Pc soll Hauptsächlich Für Gaming genutzt werden.
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
CS-GO, Arma 3 , GTA 5, Rust,
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
Soll schon auf HOCH gezockt werden.
FPS so stabil laufen das ist mir Wichtig
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
Möchte mir einen FHD Monitor Zulegen
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
Soll Ziemlich RGB Lastig werden und über MSI Steuerbar

- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
RGB
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
Ich glaube mehr wie "Tb HDD und 500gb Ssd brauche ich nicht oder
Vielen Dank!
So das hier wäre soweit mein PC
Hallo,
bei diesem Budget ist FullHD etwas underkill.
Würde wenn schon WQHD nehmen.
Außerdem sollte man für den Preis minestens ne RTX 2080Super reinbekommen.

Bei so einem Budget würde ich zB bei Mindfactory kaufen (wenn sie nach Österreich senden) und für 150€ den Montagedienst dazubestellen.

Ich erstell dir mal ne Konfi.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: OutCast

Flatun

Stammgast II
Feb 23, 2020
250
130
Zu deiner Konfi:

Statt der 970 EVO würde ich eine Silicon Power kaufen die ist fast genauso schnell und kostet deutlich weniger
Wenn du nur Gaming betreibst wäre der Ryzen 5 3600 die bessere Option der Ryzen 7 3700x lohnt sich mehr wenn du häufig Videoschnitt betreiben möchtest
Auch 32GB RAM lohnen sich erst wenn du viel Videoschnitt betreiben möchtest hier währen 16GB die bessere Wahl
Da du nur auf FHD zocken willst ist eine RTX 2070 Super overkill da reicht auch eine 2060 Super locker aus
Beim Gehäuse würde ich nicht so viel Geld ausgeben Sharkoon machne zum Beispiel auch sehr coole RGB Gehäuse
Eine AiO lohnt sich eigentlich erst so richtig ab 260mm bis dahin würde ich einen Luftkühler nehmen und auch hier gibt es wirklich schöne RGB Schmuckstücke
Als Tastatur würde ich die SGK3 nehmen und als Maus die SteelSeries Rival 310

Das wäre meine Konfi:


Am Ende würde ich dir noch empfehlen den Pc selbst zusammen zu bauen du sparst dir damit ca 150€ oder mehr und hast viel mehr Möglichkeiten die du sonst nicht hast. Außerdem ist es wirklich nicht schwer

Wenn das allerdings wirklich keine Option für dich ist schau vlt mal bei dubaro.de vorbei und kofiguriere dir einen Pc
Doppelpost zusammengeführt:

Hallo,
bei diesem Budget ist FullHD etwas underkill.
Würde wenn schon WQHD nehmen.
Außerdem sollte man für den Preis minestens ne RTX 2080Super reinbekommen.

Bei so einem Budget würde ich zB bei Mindfactory kaufen (wenn sie nach Österreich senden) und für 150€ den Montagedienst dazubestellen.

Ich erstell dir mal ne Konfi.

Mindfactory leifert leider nicht nach Österreich
 
  • Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Zu deiner Konfi:

Statt der 970 EVO würde ich eine Silicon Power kaufen die ist fast genauso schnell und kostet deutlich weniger
Wenn du nur Gaming betreibst wäre der Ryzen 5 3600 die bessere Option der Ryzen 7 3700x lohnt sich mehr wenn du häufig Videoschnitt betreiben möchtest
Auch 32GB RAM lohnen sich erst wenn du viel Videoschnitt betreiben möchtest hier währen 16GB die bessere Wahl
Da du nur auf FHD zocken willst ist eine RTX 2070 Super overkill da reicht auch eine 2060 Super locker aus
Beim Gehäuse würde ich nicht so viel Geld ausgeben Sharkoon machne zum Beispiel auch sehr coole RGB Gehäuse
Eine AiO lohnt sich eigentlich erst so richtig ab 260mm bis dahin würde ich einen Luftkühler nehmen und auch hier gibt es wirklich schöne RGB Schmuckstücke
Als Tastatur würde ich die SGK3 nehmen und als Maus die SteelSeries Rival 310

Das wäre meine Konfi:


Am Ende würde ich dir noch empfehlen den Pc selbst zusammen zu bauen du sparst dir damit ca 150€ oder mehr und hast viel mehr Möglichkeiten die du sonst nicht hast. Außerdem ist es wirklich nicht schwer

Wenn das allerdings wirklich keine Option für dich ist schau vlt mal bei dubaro.de vorbei und kofiguriere dir einen Pc
Doppelpost zusammengeführt:



Mindfactory leifert leider nicht nach Österreich
 

Flatun

Stammgast II
Feb 23, 2020
250
130
Oh dann hat sich das wohl geändert so weit ich weiß war das vor ein paar Monaten noch nicht so
 

MrKlaus

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 24, 2020
5
1
Danke für eure Antworten

#Flatun
Ok Hört sich Vernüftig an mit dem Ryzen 3600 und den 16 GB Ram
Aber meine Frage ist wenn ich jetzt ne 2070 super mit nehme ist das Langfristig nicht besser gesehen oder nehmen sich 2060 super und 2070 super nicht viel
 

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Danke für eure Antworten

#Flatun
Ok Hört sich Vernüftig an mit dem Ryzen 3600 und den 16 GB Ram
Aber meine Frage ist wenn ich jetzt ne 2070 super mit nehme ist das Langfristig nicht besser gesehen oder nehmen sich 2060 super und 2070 super nicht viel
Kommt drauf an.
Neue Spiele wie Cyberpunk können sogar die RTX 2070Super in FullHD schlagen
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.346
961
MrKlaus, ich würde bei Dubaro bestellen. Die liefern nach Österreich und der Zusammenbau ist fair gepreist.

Der 1700 Euro Gaming-Pc sieht pippifein aus (hat sogar den Ryzen 3800X und eine 2080 Super), du kannst das Komplettsystem nach deinen Wünschen anpassen.

Link: https://www.dubaro.de/GAMING-PC/AMD...PC-XL-Ryzen-3800X-mit-RTX2080Super::4125.html

Dann hättest du noch 400 Euro für Tastatur, Monitor und Maus (da geht sich evtl. beinahe ein WQHD-Monitor aus, den ich dir empfehlen würde). So ein toller Gaming-PC wie du ihn dir kaufen möchtest, will in WQHD gespielt werden. ;)
 

Flatun

Stammgast II
Feb 23, 2020
250
130
Also ein Ryzen 7 3800X lohnt sich in meinen Augen nicht wirklich das ist eigentlich nur ein höher getackter Ryzen 7 3700x und ein X570 Board und Gaming naja und beim Aegis will ich gar nicht erst anfangen... Aber klar er kann ihn selbst nach konfigurieren und da ist Dubaro eine gute Seite für
 
  • Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

MrKlaus

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 24, 2020
5
1
Ok das hört sich gut an.
Eine Frage Habe ich da noch und zwar wieviel Festplattenspeicher würdet ihr Empfehlen.
Soll ich noch ne Hdd rein nehmen oder 2 SSD? oder nur eine SSD
Danke im Voraus
 

MrKlaus

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 24, 2020
5
1
Aso ok also eine 1Tb und gut ist
Doppelpost zusammengeführt:

So Leute ich habe mich jetzt umgeschaut und durch eure Infos auf das derzeit gekommen.

Wer noch Infos oder Tipps für mich hat bitte einfach Schreiben..
 
Zuletzt bearbeitet:

Flatun

Stammgast II
Feb 23, 2020
250
130
Ich finde die Konfi Top.

Du könntest vlt noch ein bisschen mehr in die Tastatur investieren und eine richtige mechanische Tastatru nehmen wie die Sharkoon SGK3 bei der kannst du zwischen Red Brown und Blue Switches entscheiden und das richtige für dich finden wäre ein Aufpreis von ca 30€ und vlt eine bessere Maus aber das ist natürlich komplett Geschmackssache
 

WingsOfZhynix

Mitglied
Nov 13, 2019
41
5
Ich kann dir eine razer Maus (Mein Favorit: razer deathadder elite) ans Herz da ich meine jetzt schon 4 Jahre im gebrauch habe und sie immernoch im top zustand ist. Außerdem sind die Tastaturen von Razer auch sehr gut. Wenn die dir aber zu Teuer sind, kann ich dir die Klim Tastaturen empfehlen. Die sind einerseits relativ günstig und ander seits auch gut verarbeitet.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen
LG LCoolJT
 
  • Gefällt mir!
Reactions: HirosFX und OutCast

OutCast

VIP
Jan 16, 2020
1.218
626
Ich kann dir eine razer Maus (Mein Favorit: razer deathadder elite) ans Herz da ich meine jetzt schon 4 Jahre im gebrauch habe und sie immernoch im top zustand ist. Außerdem sind die Tastaturen von Razer auch sehr gut. Wenn die dir aber zu Teuer sind, kann ich dir die Klim Tastaturen empfehlen. Die sind einerseits relativ günstig und ander seits auch gut verarbeitet.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen
LG LCoolJT
Mein ganzes Setup besteht aus Razer und ich kann Razer auch nur empfehlen. Ich habe die Mamba Elite und ich liebe sie. Ich habe die Deathadder Elite auch schon getestet und sie ist auch wunderbar.^^ Die Razer Tastaturen sind wie gesagt auch gut aber nicht die besten p/l Tastaturen